Cover des Buches Feuer der Wildnis (ISBN: 9783453267060)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Feuer der Wildnis von Christine Feehan

Grrrggghhhh, die Leoparden kommen ;-) (Teil 4)

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
Endlich geht es mit den Leopardenwandlern von Christine Feehan weiter.

Dieses Mal entführt die Handlung nicht in den Dschungel sondern in die urwüchsige Sumpflandschaft Lousianas. Ebenso so wie den Urwald schildert Frau Feehan auch diesen Schauplatz sehr realistisch und ich habe die stickige Luft, Gerüche und Geräusche des Sumpfes beim Lesen förmlich auf meiner Haut und in den Ohren gespürt und gehört.

Mit Drake begegnen wir einem Charakter wieder, der in „Magisches Feuer“ schon ein Mal aufgetaucht ist. Wer diese Geschichte kennt, ist ein wenig mit Drake’s Geschichte vertraut, wobei das zum Verständnis der vorliegenden Geschichte nicht unbedingt nötig ist.
Drake kommt im Auftrag von Jake Bannaconni nach Lousiana, um einer beunruhigenden Nachricht nachzugehen.
Bei seinen Nachforschungen ist er auf die Hilfe von Saria als Führerin angewiesen und schon beim ersten Zusammentreffen ist für Drake klar, dass an dieser Frau mehr dran ist als man auf den ersten Blick sieht.

Auch wenn die Geschichte in ihrer Form sicher ihren Vorgängern ähnelt, hat mich „Feuer der Wildnis“ gut unterhalten.
Frau Feehan versteht es wie wenig andere, mich zu packen und an den Schauplatz ihrer Geschichte zu entführen. Die Figuren sind packend und sympathisch, das Ganze kombiniert mit einer spannenden und actionreichen Rahmenhandlung…mein Leserherz begehrt nicht mehr =)

Ich hoffe, dass wir zukünftig noch mehr über die Leopardenmenschen lesen dürfen…für mein Empfinden gibt es da durchaus noch den ein oder anderen, von dem ich gerne mehr lesen würde ;-)

Hier noch die Reihenfolge der bisherigen Bände, wobei die Geschichten in sich abgeschlossen sind und daher ohne Weiteres einzeln oder durcheinander gelesen werden können.

1. Wilde Magie (Fever)
2. Magisches Feuer (Burning Wild)
3. Wildes Begehren (Wild Fire)
4. Feuer der Wildnis (Savage Nature)