Christine Feehan Gefangene deiner Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Gefangene deiner Dunkelheit“ von Christine Feehan

Dem Tod knapp entronnen, lebt der Karpatianer Manolito de la Cruz in einem wahren Albtraum. Stimmen verfolgen ihn, und er wird von einem unnatürlichen Blutdurst geplagt. Die Einzige, die ihm helfen kann, ist seine Seelengefährtin. Er weiß, dass er die ihm bestimmte Frau bereits gefunden hat, kann sich aber weder an ihren Namen noch an ihr Aussehen erinnern. Erst eine Begegnung im brasilianischen Dschungel gibt ihm Hoffnung, dem Sturz in die Dunkelheit zu entgehen. Aber die selbstbewusste MaryAnn möchte mit der Schattenwelt der Karpatianer nichts zu tun haben. Und sie verbirgt ein dunkles Geheimnis -

Cool! Jetzt kommen auch Werwölfe ins Spiel - von dem Jenseits auf Karpatianisch war ich begeistert.

— muetterchen

Spannung und Romantik wechseln sich gekonnt ab.

— sibylle_meyer

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

• Super Lovestory

Gefangene deiner Dunkelheit

sibylle_meyer

04. May 2014 um 12:55

Inhalt: Die Story spielt in einer Welt, in der Karpatianer, Wehrwölfe und andere Wesen nebeneinander leben. Manolito, ein Kapartianer, stirbt als er sich selbstaufopfernd vor die Gefährtin seines Clanmitgliedes wirft. Als er vorzeitig erwacht, spürt er, dass er seine Seelengefährtin bereits gefunden hat, kann sich aber weder an sie, noch an ihren Namen erinnern. Die Frau, die seine Seelengefährtin ist, spürt zwar auch die Anziehung zu ihm, wehrt sich aber entschieden dagegen. Meine Meinung: Ich brauchte etwas länger mich in die Geschichte hineinzufinden, da der Schreibstil zuerst etwas kindhaft wirkt. Das kann aber durchaus auch an der deutschen Übersetzung liegen. Die Idee der Geschichte hat mich aber von Anfang an begeistert. Nach den ersten 100 Seiten hatte mich die Geschichte wirklich in seinen Bann gezogen. Das Buch ist spannend, manchmal auch blutig aber ganz bestimmt eines der romantischsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.