Christine Feehan Jägerin der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Jägerin der Dämmerung“ von Christine Feehan

Ivorys Herz ist versteinert. Vor langer Zeit wurde sie von ihrem Volk betrogen und von ihrer Familie verstoßen. Nun ist sie auf der Jagd. Ihre Opfer: Vampire.

Eines Tages nimmt sie den Duft eines Mannes auf, der ihre Seele gefangen nimmt. Razvan. Er ist ihr Retter, ihr Seelengefährte. Ein Karpatianer. Seit Jahrhunderten schon führt er einen Kampf, den er nur verlieren kann - und er ist kurz davor aufzugeben.

Als die beiden einen gemeinsamen Feind ausmachen, erwacht in ihnen der Wunsch zu leben - und zu kämpfen. Sie stellen sich ihrem größten Gegner. Doch sind sie auch in der Lage, ihren geheimsten Sehnsüchten zu folgen und die heilende Macht der Liebe zu erkennen?

Schöner Schreibstil und leicht zu lesen. Die Geschichte um Ivory und Razvan ist ziemlich düster und actionreich.

— Blubb0butterfly

Ich liebe dieses Buch. es ist wie ich finde das beste Buch aus Christine Feehan's Karpartianerreihe. An einigen stellen kamen mir die tränen

— JustBookFan

Leere Herzen

Großartiger Zukunftsthriller mit scharfen Blick auf aktuelle Ereignisse, geschrieben in der typischen Leichtigkeit und Logik von Juli Zeh

krimielse

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

• Mitreißend

Jägerin der Dämmerung

Jisbon

18. April 2017 um 20:07

"Jägerin der Dämmerung" hat mir gut gefallen. Ich kenne die anderen Bände der Reihe nicht, konnte der Handlung aber problemlos folgen und ich mochte die Welt, die Feehan erschaffen hat. Dass Vampire böse sind, ist eine willkommene Abwechslung und die Karpatianer sind auf jeden Fall eine interessante Gemeinschaft, über die ich mehr herausfinden möchte.Die Protagonisten dieses Bandes sind Ivory und Razvan, die beide eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben, aber nur gestärkt daraus hervorgegangen sind. Die beiden erkennen bei ihrer ersten Begegnung, dass sie Seelengefährten und füreinander bestimmt sind. Ich fand erfrischend, dass keiner der beiden diese Verbindung geleugnet oder von sich geschoben hat, auch wenn sie aus unterschiedlichen Gründen unsicher waren, ob sie sie eingehen sollten. In vielen paranormalen Romanzen gibt es unendlich viel Drama um die Entwicklung solcher Beziehungen, was an sich auch nicht schlecht ist, doch ich mochte, dass die Beziehung in dem ganzen Chaos, das die Welt um die beiden herum veranstaltet hat, unkompliziert und aufrichtig entstanden ist. Die beiden haben einander akzeptiert und die bereits gegebene Verbindung rasch ausgebaut und vertieft, sodass man keinen Moment daran zweifelte, dass sie wirklich zusammen gehören. Davon abgesehen sind beide Protagonisten einfach nur Überlebenskünstler, die beide stark und begabt sind, einander jedoch noch mehr Kraft geben. Das war schön dargestellt.Der große Konflikt um Xavier, einen dunklen, bösen Magier, hat mir ebenfalls gefallen. Die Bedrohung ist die ganze Zeit echt und präsent, sodass der Gegner gefährlich wirkt, doch zugleich ist die Lage nicht hoffnungslos. Die Balance war gut gehalten; die Geschichte war nicht nur düster und ernst, sondern es gab auch verspielte und romantische Momente. Ebenfalls realistisch war, dass vergangenes Verhalten (und sei es noch so erzwungen gewesen) Konsequenzen hatte und dass Vertrauen erst erarbeitet musste.Insgesamt hat "Jägerin der Dämmerung" mich mit einer packenden Geschichte, tollem World Building, faszinierenden Charakteren und einer schönen Romanze mitgerissen und sehr neugierig auf den Rest der Reihe gemacht. Da habe ich noch einige Bände vor mir... dieser hier bekommt 4 Sterne.

• Mein erstes Buch der "Karpatianer"-Reihe

Jägerin der Dämmerung

Blubb0butterfly

07. February 2017 um 17:34

Eckdaten Weltbild Verlag 2011 Übersetzung: Nicole Friedrich Preis: 14,99 € 509 Seiten Genre: Romance, Fantasy, Vampire Reihe: Karpatianer Band 16 ISBN: 978-3-86800-599-8 Inhalt (Klappentext) Ivory ist die Jägerin der Dämmerung, die gnadenlose Verfolgerin der karpatianischen Vampire. Einst war sie von Draven, dem Bruder des Fürsten Mikhail, grausam zu Tode gebracht worden. Aber mit Hilfe der Wölfe und der Mutter Erde erlangte sie ihr Leben wieder, von nun an dazu bestimmt, zusammen mit ihrem treuen Gefährten, den Wölfen, die Vampire gnadenlos zu jagen und zu töten. Eines Tages findet sie bei der Rückkehr in ihr Heim einen Schwerverletzten vor und muss zu ihrem Entsetzen erkennen, dass er zu ihrem Lebensgefährten bestimmt ist. Doch Razvan fleht sie an, ihn sterben zu lassen. Von ihm geht Böses aus, denn sein Großvater, der dunkle Magier Xavier, hat ihn zum Ausführen seiner finsteren Pläne bestimmt. Das soll ein Ende haben. Ivory jedoch rettet Razvan, zu lange war sie alleine. Die beiden beschließen, zusammen mit den Wölfen gegen Xavier zu kämpfen und notfalls ihr Leben in diesem Kampf gegen das Böse und die Dunkelheit zu lassen. Was ihnen bleibt, ist die Hoffnung auf den Sieg einer wahrhaft großen Liebe. Autorin (Klappentext) Christine Feehan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. Ihre Romane stürmen in den USA regelmäßig die Bestsellerlisten, und auch in Deutschland erfreut sich die Autorin einer stetig wachsenden Fangemeinde. Für ihre Serie über die Karpatianer hat sie 2002 beim „Romantic Times Award“ den Preis für den besten Vampir-Liebesroman bekommen. Cover Das Cover ist in sehr dunklen Tönen gehalten und wirkt daher nicht sehr ansprechend auf mich. Es zeigt ein nacktes umarmendes Paar, das mit großer Wahrscheinlichkeit die beiden Protagonisten darstellen soll. Oben sieht man einen blauen Mond und unten einen Sonnenuntergang. Der Buchtitel wurde leider nicht mit dem Cover verwirklicht. Ich sehe keine Jägerin. Und auch sonst zeigt das Cover nichts, was auf den Inhalt des Buches schließen könnte, außer dass es sich um eine erotische Geschichte handeln könnte. ;) Ich sehe, dass es meine Ausgabe im Internet gar nicht mehr zu kaufen gibt. Es gibt nur noch das Taschenbuch dazu und darauf ist ein Mann abgebildet. Die Farben sind etwas heller als auf meinem Cover, aber auch nicht ganz so ansprechend finde ich. Fazit Die Geschichte handelt von zwei starken Persönlichkeiten, die sich dem Kampf gegen das Böse stellen. Von blutigen Kampfszenen bis zu liebevollen Pflegeszenen ist das Spektrum ziemlich weit abgesteckt. Mit Ivory wurde eine vielschichtige Persönlichkeit erschaffen, die nach außen knallhart erscheint, doch auch eine mädchenhafte, liebevolle Seite hat, die sie u.a. mit ihrem Seelengefährten Razvan teilt. Die Sprache, die kursiv im Buch hervorgehoben wird, ist relativ interessant und lässt mich fragen, ob diese Sprache auf einer tatsächlich existierenden Sprache beruht oder frei erfunden ist? Vampirromane gibt es ja zuhauf, aber dieser hier ist düsterer und lässt ein starkes Paar gegen das Böse kämpfen. Obwohl ich Christine Feehans Bücher liebe, zumindest diejenigen, die ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich dieses Buch nicht wirklich angesprochen. Ich habe es zum zweiten Mal gelesen, weil ich gerade meine Bücher umräume und mir das in die Hand gefallen ist. Ich weiß nicht, wieso mir das Buch nicht wirklich zusagt, aber es ist nun mal so. Die Handlung wirkte auf mich eindimensional, oftmals auch langweilig, obwohl Christine Feehan mit Ivory und Razvan zwei sehr interessante Figuren erschaffen hat. Auch wenn ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Es ist bestimmt besser, wenn man die Reihe von Anfang an gelesen hat, aber es funktioniert auch so ganz gut.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec