Cover des Buches Jägerin der Dunkelheit (ISBN: 9783453533097)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Jägerin der Dunkelheit von Christine Feehan

Jägerin der Dunkelheit (Die Schattengänger, Teil 1)

von Tigerbaer vor 10 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 10 Jahren
"Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer mit übersinnlichen Kräften. Um aus ihnen eine Truppe von Elitesoldaten zu machen, wird der brillante Wissenschaftler Dr. Peter Whitney beauftragt, ihre besonderen Begabungen noch zu verstärken. Doch dann gerät das geheime Experiment außer Kontrolle und die Männer kommen auf mysteriöse Art ums Leben. Ihr Anführer, Captain Ryland Miller, ahnt, dass er das nächste Opfer sein wird. Als Dr. Whitney ermordet wird, ist Millers letzte Hoffnung dessen junge, geniale Tochter Lily. Von der ersten Sekunde an sind sie voneinander gebannt – was niemand weiß: auch Lily trägt übersinnliche Fähigkeiten in sich. Gemeinsam stoßen Miller und Lily auf ein Geheimnis, das den Lauf der Welt verändern wird …"

Eine spannende fantasievolle Geschichte mit wissenschaftlichen Ansätzen...mal eine etwas andere Mischung.
Lily Whitney stösst auf ein schreckliches Geheimnis ihres Vaters, dass ihre komplette Weltanschauung über den Haufen wirft. Ryland Miller, der "taffe" Soldat macht es ihr mit seinen Avancen nicht einfach und so stecken die beiden nach kurzer Zeit bis über beide Ohren in einer recht explosiven Geschichte aus Landesverrat, Korruption und Mord.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich liebe von Christine Feehan die Karpatianer-Reihe und die Geschichten über die Drake-Schwestern und auch diese neue Reihe hat mich nicht enttäuscht.

PS: Teil 1 der Schattengänger-Reihe =)