Christine Feehan Spiel der Finsternis

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Rezension zu "Spiel der Finsternis" von Christine Feehan

Danny

17. July 2013 um 09:11

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Als ein gefährlicher Diktator die Macht an sich reißen will, sehen sich die in alle Winde zerstreuten Schattengänger mit ihrer bislang schwierigsten Aufgabe konfrontiert: Sie müssen ihn ausschalten und erwählen zwei aus ihrer Mitte, die gleichermaßen von Leidenschaft und Rachegelüsten getrieben sind. Zwei, die nichts mehr zu verlieren haben – außer ihrem Leben und ihrer Liebe zueinander … *** Es ist der inzwischen zehnte Band der Schattengänger-Reihe. Und wieder entspannt sich hier eine spannende und atemberaubende Geschichte, gepaart mit einer unsagbar schönen Liebesgeschichte zwischen dem Schattengänger Sam Johnson und der Schattengängerin Azami, welche als Kind von Whitney extremen Versuchen unterzogen wurde und im Alter von 8 Jahren von ihrem Adoptivvater aufgenommen und zu einer starken Samurai ausgebildet wurde. Die ersten 3/4 des Buches befassen sich daher auch mit der Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Sam und Azami und erst im letzten Viertel kommt richtig Action auf. Dabei kommt die Erotik natürlich nicht zu kurz. Azami ist eine ganz besondere Protagonistin und von den Schattengängerinnen wahrscheinlich die Herausragendste. Noch immer brehcne sich die quälenden Erinnerungen an ihre Kindheit durch, aber sie hat sich zu einer sehr talentierten Kämpferin entwickelt. Leider blieben ihre beiden Adoptivbrüder doch sehr blass im Laufe der Geschichte. Auch erfährt man wenig Neues vom rest des Teams. Aber auch dieses Buch hat sich wieder als wunderbare Unterhaltung entpuppt. Ich kann es also nur weiterempfehlen.

• Immer wieder ein Vergnügen

01. April 2013 um 16:47

Wieder einmal ein Volltreffer. Christine Feehan hatte mich vom ersten Band der Schattengänger an, voll und ganz in ihren Händen. Ich habe jedes einzelne Buch verschlungen und liebe diese Reihe abgöttisch. Vorallem die ersten Helden dieses Bundes hatten es mir angetan und umso trauriger war ich, als in den letzten beiden Bänden andere Schattengängertruppen ihren Platz fanden. Was war mit den ersten Helden passiert? Wieso schreibt sie da nicht weiter, vorallem weil da noch einige übrig geblieben sind!? Tja und jetzt wurde ich belohnt und es gibt einen weiteren Teil der ersten Truppe zu lesen.  In diesem Teil geht es um den Schattengänger Sam, der zu der ersten Truppe der Schattengänger gehört. Er ist mir noch aus dem ersten Band bekannt und so fand ich es direkt toll ein Buch von ihm zu haben. Sam ist ein Einzelgänger, daher meidet er die anderen der Truppe so gut er kann und will eigentlich gar keine Frau haben. Er ist ein sehr harter Mann mit einem weichen Kern der von Azami, einer ebenso harten wie gleichzeitig weichen Frau nur noch weicher gemacht wird. Sie schafft es ihn aus seiner Höhle heraus zu locken und ihn zu verführen. Beide ergeben ein wundervolles Pärchen, das nicht nur durch schlagfertigkeit sondern auch durch Erotik und Gefühl überzeugt.  Christine Feehan ist eine Meisterin darin, Erotik und Spannung miteinander zu verbinden. Sie schafft es die gewisse Brise an erotischen Einflüssen in die Geschichte zu packen ohne den eigentlich Ablauf der Handlung zu stören. Alles was an Erotik einfliest ist perfekt portioniert und geschmackvoll in Szene gesetzt. Genau deswegen gehört Christine Feehan auch zu meinen Lieblingsautorinnen. Denn ihre Bücher hinterlassein ein Prickeln im Bauch und ein schneller schlagendes Herz, je näher man dem Ende des Buches kommt.  Auch diesmal dreht sich alles darum den verhassten Dr. Withney zu finden und ihn zur Strecke zu bringen. Immer tiefer dringen die Schattengänger in das Netz von Dr. Whitney ein, doch immer wieder müssen sie herbe Niederschläge hinnehmen. Allein die Aussicht auf baldige Freiheit und dem Wunsch ihre Familien beschützt und behütet zu wissen, lässt die Schattengänger immer wieder von neuen kämpfen.  Christine Feehan schafft einen perfekten Mix aus Paranormal, Fantasy, Thrill und Erotik und dazwischen schiebt sie noch Strategie und Geschick. All das, macht dieses Buch, diese Reihe zu einem Dauerrenner der immer wieder geht und mich immer wieder aufs neue fasziniert. Ich bin immer wieder überwäktigt wenn ich eines dieser Bücher lese. Diese Männer der Schattengänger lassen mich träumen und seufzen, die Geschichte lässt mich mitbibbern und die Liebe und Emotionen lassen mich mitfühlen und mitleiden.  ***** Fazit ***** Als Fazit kann ich nur wieder sagen, dass Christine Feehan die Göttin der paranormalen Erotik ist und für mich eine der besten Autorinnen unserer Zeit. Sie schafft es so viele verschiedene Genres in einem Buch zu vereinen und bleibt dabei immer ihrem ganz eigenen Stil treu. Perfekter geht es kaum.

• Ein Buch mit starken Frauen

31. March 2013 um 19:16

Inhalt: Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Als ein gefährlicher Diktator die Macht an sich reißen will, sehen sich die in alle Winde zerstreuten Schattengänger mit ihrer bislang schwierigsten Aufgabe konfrontiert: Sie müssen ihn ausschalten und erwählen zwei aus ihrer Mitte, die gleichermaßen von Leidenschaft und Rachegelüsten getrieben sind. Zwei, die nichts mehr zu verlieren haben – außer ihrem Leben und ihrer Liebe zueinander … (Amazon) Meine Meinung: Ein super Roman. Die Sprache ist gut, die Handlung ist spannend und die Protagonisten - vor allem Azami - sind sehr sympathisch und man fühlt richtig mit ihnen. Allerdings macht der oben beschriebene Inhalt eigentlich nur den letzten Teil des Buches aus und ist auch nicht ganz richtig, trotzdem sieht man ihn auf jeder der Bücherwebsites. Das Buch an sich ist sehr schön und wenn man einmal von dem kleinen Fehler absieht ist es perfekt. Ich vergebe 5 Sterne.