Stefano

Yazocans avatar

Mal was anderes wie Vampire oder Werwölfe. Starkes Buch, toll umgesetzt

Kritisch (3):
SylviaRietschels avatar

Hat mich leider ziemlich enttäuscht...

Inhaltsangabe zu "Stefano"

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.05.2017
Teil 1 der Reihe "Shadows"

silverstar183s avatar
    silverstar183vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: WOW das trifft es genau auf den Punkt!
    WOW ich will mehr!

Klappentext:Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Zusammenfassung:

Kurz nachdem Francesca nach Chicago kommt, um sich dort ein neues Leben aufzubauen, trifft sie auf Stefano.

Eben jedem ist sofort klar, dass die junge Frau in Gefahr ist.

Und noch dazu kommt das sie, die seine ist, die eine Frau die er lieben kann.

So kommt es, das er sich ihrer annimmt, an seiner Seite fühlt sich Francesca endlich wieder sicher und geborgen, glücklich und geliebt.

Doch Stefano ist kein normaler Mann.

Und alsbald lauern die Feinde vor der Tür.

Meinung:

Zunächst einmal zum Cover.

Ich kann nur sagen es passt wie die Faust auf´s Auge zu der Geschichte!

Klar Stefano hab ich mir etwas anders vorgestellt aber dennoch ist es für mich genau richtig.

Dieses mal beginne ich zunächst einmal mit dem Männlichem Prota.

Von Stefano und seinen Geschwistern war ich voll auf begeistert.

Nicht nur über denn familiären Zusammenhalt, sondern auch über seinen Charakter.

Am besten kann ich ihn als Alpha Männchen bezeichnen.

Ein Mann, der alles unter Kontrolle haben muss auch jene, die er liebt.

Aber nicht, weil er wirklich der Ansicht ist das er es kontrollieren müsste, sondern weil er sie beschützen will.

Was mir an ihm auch sehr gut gefallen hat, war sein gefluche. :D

Francesca, klar sie war die richtige Prota für die Geschichte dieses Buchs, doch mich konnte sie nur zu 70% von sich überzeugen. Wo ich es Stefano mag, das er so ein Alpha Männchen ist, war ich von ihr genervt das sie zumeist ZU fügsam war.

Was er sagte oder wollte tat sie.

Mir Persönlich war das zu naiv und zu viel des guten.

Aber im Großen und Ganzen ist sie kein schlechter Charakter.

Sie wurde zu eben jene durch Schicksalsschlägen. Und dennoch war sie herzlich und menschlich.

Also alles in allem ein gutes Paar.

Nun zu der Geschichte an sich.

Ich wusste schon, nach den ersten paar Seiten das dies mein Buch wird!

Gleich zu Anfang flucht Stefano etwas.

Und ich muss sagen das hat mir gefallen, weil ich einfach genauso bin, wenn ich genervt bin oder sauer, naja was soll ich sagen?

Dan kommt so mancher Fluch aus meinem Mund.

Im Buch kommen wie für Frau Feehan nicht anders zu erwarten auch wieder ein war Sex Szenen vor.

Einer ist der Meinung, weniger ist mehr und andere so wie ich finden, dass es einfach genau richtig ist für dieses Buch.

Es ist keineswegs so, das man sagen kann es ließe sich ein Filmchen damit drehen oder das ganze Buch würde sich nur darum handeln.

Wie gesagt ich finde, es ist genau richtig so.

Gleich zu Anfang des Buches wird einen Einblick ins Stefanos „Beruf“ gewährt, das fand ich sehr spannend und hätte mir mehr davon gewünscht.

Es kamen noch 1-2 Szenen vor aber es hätten mehr sein können. Aber ich kann verstehen, warum dem nicht so war, im Vordergrund steht die liebes Geschichte der Beiden.

Die Antagonisten waren auch klasse beschrieben und gaben dem ganzen noch eine gewisse Würze.

Und am Ende des Buches wurde es nochmal Dramatisch so, wie es die Autorin in ihren Büchern öfter hält.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebänder!

Nicht ohne Grund zählt Christine Feehan zu einer meiner Lieblings Autorinnen.

Wer noch nichts von ihr kennt, sollte sie sich einfach einmal anschauen.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert! Wo ist die Fortsetzung? XD
    „Shadows. Stefano“ von Christine Feehan

Eckdaten
    eBook
    411 Seiten
    Roman
    Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
    Übersetzung: Simone Rath
    2017
    ISBN: 978-3-641-20491-4

Cover
    Es wirkt auf mich geheimnisvoll, da man nur die eine Hälfte des Gesichtes des Mannes sieht. Toll finde, dass die blauen Augen mit dem blauen Titel harmonieren.

Inhalt
    Kein Job, kein Geld und ein heruntergekommenes Apartment – ihren Neustart in Chicago hatte sich Francesca Capello wirklich anders vorgestellt. Als sie sich als Aushilfskellnerin in einem Café bewirbt, ahnt die hübsche Italo-Amerikanerin noch nicht, dass sich ihr Leben von diesem Moment an schlagartig ändern wird. Noch während ihres Vorstellungsgespräches begegnet sie dort Stefano Ferraro, dem Boss des einflussreichsten Familienclans der Stadt. Sein Markenzeichen: pechschwarzes Haar und stahlblaue Augen. Seine Vorlieben: schnelle Autos und schöne Frauen. Sein Motto: Wenn du etwas willst, nimm es dir. Und jetzt will Stefano Francesca, das ist vom ersten Augenblick klar. Schon bald beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre miteinander, denn auch Francesca kann sich der erotischen Ausstrahlung dieses Mannes nicht entziehen. Doch Stefano hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Wie wird Francesca reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Ist ihre Liebe stark genug, oder wird Stefano die Frau seines Lebens wieder verlieren, kurz nachdem er sie gefunden hat?

Autorin
    Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreiche. Stefano ist der Auftakt zu einer aufregenden neuen Paranormal-Romance-Reihe.

Meinung
    Ich bin immer gespannt, auf welche Reise mich die Autorin mit ihren Büchern mitnimmt. Sie schafft es doch tatsächlich, dass jedes Buch einzigartig ist, auch wenn sich die Struktur doch ähneln sollte. Ich liebe diese Autorin einfach!
    Der Klappentext hat doch schon einiges verraten, aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf ein neues Werk der Autorin, vor allem weil es im Paranormal-Romance-Bereich angesiedelt ist.
    Ist das ein typisches Klischee, dass reiche Italiener gleich der Mafia angehören müssen? XD Gut, der Ferraro-Familienclan gehört zwar nicht der Mafia an, aber was sie tun, ist auch nicht wirklich legal, auch wenn sie damit der Menschheit einen großen Dienst erweisen. Die Familienmitglieder sind allesamt sehr bedacht, die Familie unter allen Umständen zu beschützen. Dabei sind sie aber auf der Suche nach ihrer Lebenspartnerin, um viele Kinder in die Welt zu setzen und damit die Tradition fortzusetzen.
    Die Fähigkeiten der Familie finde ich wirklich einzigartig und sehr interessant.
    Die Männer sind alle sehr beeindruckend und fordern viel. Sie wollen immer, dass man einem gehorcht und sie sind es gewohnt, aber sie sind nicht böse. In ihrem Stadtviertel versorgen sie die Bewohner mit allem Wichtigem und beschützen sie. Dafür verehren und auch fürchten sie die Bewohner.
    Francesca ist eine Frau, die es in ihrem Leben nicht leicht hatte. Ihre Vergangenheit ist echt kein Zuckerschlecken, aber mit Stefano hat sie die Chance auf ein wunderbares, neues Leben mit einer Familie, die sie liebt.
    Das Buch ist einfach unglaublich gut und ich bin ehrlich erstaunt darüber, welche Ideen in dem Kopf der Autorin hausen. Einfach toll! Unbedingt lesen! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich schon, die Fortsetzung zu lesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

ForeverAngels avatar
    ForeverAngelvor 8 Monaten
    Klassische Fantastic Romance

Ab und an überkommt es mich noch und ich verspüre eine große Lust auf Fantastic Romance Romane. Christine Fehan hat es bislang nicht in mein Regal geschafft, weil mich weder die Klappentexte noch die Cover angsprochen haben. Das ändert sich jetzt mit ihrer neuen Reihe Shadows.

Der Auftakt der neuen Reihe handelt vom Stefano Ferraro (anfangs musste ich bei dem Namen immer schmunzeln, weil es wie eine Kombination aus Ferrari und Ferrero klingt...), der zu einer weit zurückreichenden Familie von Schattenjägern gehört. Viele aus seiner Familie besitzen die Fähigkeit, mit den Schatten zu verschmelzen und so mit ihnen zu reisen. Und die Familienmitglieder, die nicht über diese Fähigkeit verfügen, wissen alles darüber. Die Ferraros sind eine Familie voller Rächer, die nach Gerechtigkeit streben und dabei - Achtung, Wortwitz - aus de Schatten heraus agieren. Denn obwohl sie gute Absichten haben sind ihre Methoden nicht immer legal. Der älteste Sohn Stefano und Protagonist dieser Geschichte ist der Anführer dieser Gruppe und trägt somit große Verantwortung mit sich herum.

Wie es in diese Geschichten immer so ist, trifft er die Liebe seines Lebens genau zum falschen Zeitpunkt. Oder vielleicht doch zum richtigen? Denn was er jetzt am wenigsten gebrauchen kann ist eine Frau, die ihn von seine Aufgaben ablenkt. Eine Frau, die vor dem Mörder ihrer Schwester flieht und die, ohne es zu wissen, über die gleiche Fähigkeit wie Stefano verfügt. Aber andererseits wird sie durch diese Fähigkeit zur perfekte Frau für ihn, denn Schattengänger dürfen nur Schattengängerinnen heiraten, dami die Fähigkeit weitergegeben werden kann.

Die Liebesgeschichte um die beiden ist wirklich süß. Stefano ist zwar ein herrisches Alphatier, wirbt aber mit ganzem Herzen um seine Herzensdame, die in ihrem Leben schon viel Schlechtes erlebt hat, die niemanden mehr hat und die sich eine Familie um sich herum wünscht. Und wie es in diesen Geschichten immer so ist, gibt sie für meinen Geschmack etwas zu schnell ihren Widerstand auf. Im einen Moment noch lehnt sie Stefano, seine Familie und was sie sind ab, im nächsten ist es die große Liebe.

Shadows lässt sich schnell lesen und der Plot ist durchaus spannend. Auch die Idee mit de Schattengängern gefällt mir. Wie so oft in Fantastic Romance Büchern ist mir Protagonistin Francesca aber etwas zu naiv und zu abhängig und zu sehr die klassische Jungfer in Nöten. Nach allem, was sie erlebt hat, hätte ich mir eine mental stärkere Figur gewünscht, die sich nicht so schnell von einem Alphamännchen wie Stefano um den Finger wickeln lässt. Auch dieses ganze dominante Machogehabe in den Erotikszenen geht mir mittlerweile auf die Nerven - und von denen gibt es einige, obwohl es ein Weilchen dauert, bis die beiden es as erste Mal tun. Danach scheint es aber quasi keine andere Handlung mehr zu geben. Das hatte ich schon von Christine Fehan gehört, aber ich wollte mir selbst ein Bild machen.

Um es kurz zu machen, wer auf Fantasic Romance mit den typischen Rollenverteilungen (Dominanter Mann, willenlose Frau) steht, wer viele Erotikszenen in Liebesgeschichten mag und wen das eine oder andere Klischee nicht stört, der ist mit Shadows gut bedient. Abgesehen von diesen Kritikpunkten in Sache Lovestory hat mich die Story um die Schattengänger nämlich extrem gut unterhalten.

(c) Books and Biscuit

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 9 Monaten
    leider sehr enttäuschend

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wurde ich neugierig auf das Buch, doch leider bin ich ein wenig enttäuscht warum? Dazu komme ich noch. Wer die Autorin bereits kennt weiß das  sie gerne übersinnliches als Grundlage ihrer Geschichten macht, was nicht jeder gerne mag.

Zur Geschichte, Stefano Ferraro und seine Familie haben ein großes Geheimnis und zwar sind sie Schattengänger. Dies halten sie vor der Welt geheim, auch die Mitglieder ihrer Familie die diese Gabe nicht haben schützen sie. Durch ihre Fähigkeiten können sie mit den Schatten verschmelzen und mit ihnen reisen. Sie tragen dadurch eine große Verantwortung und versuchen, auch wenn nicht immer auf den legalen Weg, für Gerechtigkeit zu Sorgen. Stefano ist der älteste Sohn der Familie und wird als Familienoberhaut angesehen, durch diese Verantwortung kann er sich keine Ablenkungen leisten wäre da nicht diese verführerische Francessca. Er führt er sich zu ihr hingezogen und schon bald ist sie sein Mittelpunkt. Aber auch Sie ist ein Schattengänger, was sie selbst gar nicht weiß. Sie selbst versucht gerade ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen da sie vor dem Mörder ihrer Schwester geflüchtet ist. Sie steht ihm zu Anfang sehr skeptisch gegenüber, kann Stefano sie von ihm überzeugen? Und was ist mit dem Mörder ihrer Schwester?

Wie ich schon bereits erwähnte bin ich ein wenig enttäuscht, an sich ist die Geschichte echt schön dennoch war sie mir zeitweise doch etwas zu zu langatmig. Es passiert lange zeit und ich meine damit wirklich eine lange zeit nichts, was ich sehr schade fand. Außerdem störte mich das ziemlich oft erwähnt wurde wie sexy sie doch sind und das alle Namen doch irgendwie ähnlich klangen, was mich doch ein wenig durcheinander gebracht hat. Auch hatte ich Zeitweise das Gefühl das viele Verhaltensmuster gleich waren und sich öfters wiederholt haben. Das war doch sehr anstregend, da war es fast soweit das ich das Buch am liebsten irgendwo hin gedonnert hätte.

Ziemlich schade fand ich auch das das Grundthema "Schattengänger" sehr wenig erläutert wurde, da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Das knistern und die erotische Spannung merkt man gleich zwischen den Protagonisten, doch dauert es lange bis sich diese auch entlädt. Ab da kommen sie auch irgendwie gefühlt nicht mehr raus. Auch fallen einen viele parallelen zu ihren anderen Büchern auf, ich möchte hier nicht zuviel verraten aber das war etwas schade. Da hätte ich mir doch eine etwas neuere Idee gewünscht.

Na klar, klingt das alles sehr negativ keine Frage aber es gab auch Szenen die mich wirklich ans Buch gefesselt haben und mich gepackt haben. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, trotz mehrfacher Wiederholungen. Trotzdem hat es dies nicht raus gerissen und mich umgehauen.

Der Auftakt "Shadows - Stefano"  hat mich leider sehr enttäuscht, auch wenn es Stellen gab die mich wirklich gefesselt haben wirkte es auf mich zu flach und lieblos. Es gab viele Wiederholungen und zu viele Fragen. Für mich hat dieser Teil sein Potenzial nicht ausgeschöpft und war deswegen für mich leider ein kleiner Flop.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter Auftakt, mit leicht Luft nach oben <3
    Stefano & Francesca

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv, Farbe und Schrift harmonieren perfekt und machen neugierig. Zusammen mit dem Klappentext verspricht es eine packende und fantasyreiche Story zu werden.

Schreibstil:

Die Geschichte ist flüssig, locker und packend geschrieben. Man kommt direkt gut hinein und findet in Stefano und Francesca authentische und tolle Charaktere. Die Story selbst war sehr stimmig und spannend, ein zwei Stellen waren mir etwas zu sehr in die Länge gezogen, dass ich kurzweilig etwas die Lust verlor, aber danach ging es direkt wieder. Ansonsten war es wirklich gut fesselnd und hat mich neugierig auf mehr von der Autorin Christine Feehan gemacht. Band 2 werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Schade, dass es noch etwas dauert.

Charaktere/ Story:

Stefano - reich, sexy, ein Traum jeder Frau und ein Schattengänger/ jäger. Er ist das Familienoberhaupt einer der einflussreichsten Clans Chicagos.

Francesca - ebenso eine Schattenjägerin, was sie jedoch noch nicht weiß, sie ist auf der Flucht vor einem Mörder...

Weiter möchte ich nichts verraten, der Klappentext reicht.

Fazit:

Christine Feehan ist eine Autorin, die schon jede Menge Bücher/ Reihen im Bereich Fantasy & Romance veröffentlicht hat.
    Dieser Auftakt zur neuen Reihe hat mir gut gefallen. Ich muss gestehen, es war das erste Buch meinerseits von ihr, aber ich werde definitiv auch die anderen Reihen mal genauer anschauen.
    Man kam sehr gut hinein, wurde locker geführt, wobei es sich hin und wieder leicht in die Länge zog. Knappe 600 Seiten sind für mich kein Problem, doch wären mir hier ein paar Seiten weniger für den Erhalt der Spannung und für ein paar unnötige in die Länge gezogene Seiten, lieber gewesen - kleiner Abzugspunkt.
    Die Charaktere wiederum sind ein tolles Paar, es hat Spaß gemacht ihren Weg zu erleben.
    Beide waren sofort authentisch und sympatisch. Francesca tat einem ziemlich leid. Man freut sich für sie, dass sie Stefano und seine Familie gefunden hat und so auch wieder jemanden in ihrem Leben hat. Wie nicht anders zu erwarten, knistert es nicht nur, sondern zwei willensstarke Charaktere prallen auch ordentlich aufeinander.
    Ich danke jedenfalls dem Bloggerportal für einen tollen Auftakt mit einer guten Geschichte und einem guten Stil und bin auf Teil 2 gespannt.
    Klare Leseempfehlung ♥♥♥♥

dorothea84s avatar
    dorothea84vor einem Jahr
    Auftakt einer neuen Reihe

Stefano Ferraro ist der Oberhaupt der Familie Ferraro die einflussreichste Familie in Chicago. Er hat ein magisches Geheimnis, er kann sich mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Plötzlich trifft er auf Francesca Capello und ihm ist klar diese Frau ist seine. Doch sie hat ihren eigenen Kopf ...

Ich muss zugeben Christine Feehan ist meine absolute Lieblingsautorin. :) Also bin ich natürlich total begeistert von dem Buch. Stefano ist so ein totaler Alphamann, der trotz der Frau seines Lebens immer noch so bleibt. Manche ändert sich ja immer bei solchen Geschichte ja schon fast in Waschlappen. Francesca ist etwas verrückt und genau deshalb mag ich sie so. Beide sind Dickschädel und prallen aufeinander. Das zu Lesen macht total viel Spaß. Etwas Erotik ist natürlich auch dabei. Die Spannung darf auch nicht fehlen. Da es die erste Geschichte einer neuen Reihe ist, wird einem die Welt erst einmal vorstellt und gezeigt. Dunkel, düster und voller Gefahren, aber auch starken Gefühlen sind ein großer Faktor. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder und hoffe das sie auch voller Spannung, Action und starken Gefühlen sind. In dem Viertel würde ich auch wohnen wollen. :)

SylviaRietschels avatar
    SylviaRietschelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hat mich leider ziemlich enttäuscht...
    ღRezension zu >Stefano< von Christine Feehanღ

Dies war mein erstes Buch der Autorin, von der ich wirklich schon viel gehört habe. Deswegen waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch, weil vor allem in meinem Bekantenkreis viele sehr begeistert von ihren Büchern sind. Nachdem ich nun „Stefano“ gelesen habe, muss ich aber gestehen, dass ich mich dieser Meinung nicht anschließen kann.
    Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, denn das Cover ist einfach traumhaft schön (ich liebe blau) und der Klappentext klang nach einem perfekten Buch für mich: eine Mischung aus Fantasy, Liebe und Spannung. Doch leider wurde ich hier ziemlich enttäuscht. Die Charaktere kamen mir flach und lieblos gezeichnet vor, sie hatten überhaupt keine Tiefe und agierten nach dermaßen vielen Klischees, dass ich irgendwann nur noch die Augen verdrehen konnte. Unsere Protagonistin ist so naiv, dass es teilweise schon weh tat, und der Protagonist übertrieben dominant, obwohl er wirklich Potenzial hatte, mich für sich zu gewinnen. Allerdings hat er das völlig verschenkt, denn auch er hatte für mich am Ende nichts, was mir im Gedächtnis geblieben wäre.
    Die Story war vorhersehbar, aber dennoch so fesselnd, dass ich trotz oben genannter Kritik weiterlesen wollte, obwohl sich die Handlung für mich wirklich hinzog. Deswegen habe ich auch so lange für dieses Buch gebraucht. Ich habe es immer wieder aus der Hand legen müssen, weil ich weder mit den Figuren noch der Geschichte so richtig klar kam. Gefallen hat mir der Fantasyanteil, über den ich gern mehr erfahren hätte und der für meinen Geschmack zu spät einsetzte. Die Autorin hätte hier gern ein paar Erklärungen mehr liefern und das Ganze etwas früher ansetzen können, dann hätte sie vielleicht auch mich wenigstens in der Hinsicht packen können. Aber so fällt es mir wirklich schwer, dieses Buch zu empfehlen, denn meiner Meinung nach wird eine ganz andere Handlung versprochen, als letztlich geliefert wird. Schade, denn das Potenzial war auf jeden Fall da!

Fazit:

„Stefano“ hat mich leider ziemlich enttäuscht. Die Charaktere wirkten flach und lieblos gezeichnet, die Handlung plätscherte so vor sich hin und auch der Fantasyanteil spielt erst sehr spät eine Rolle. Generell bleibe ich mit vielen Fragen zurück und fühle mich einfach unzufrieden. Es tut mir fast schon weh, aber ich kann leider nicht mehr als 1,5/5 Leseeulen vergeben, denn es gibt einfach zu viele Bücher in diesem Genre, die besser sind.

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor einem Jahr
    Langatmiger Auftakt

Stefano Ferraro ist das Oberhaupt eines sehr einflussreichen Familienclans in Chicago. Einige Mitglieder seiner Familie besitzen die Fähigkeit des Schattengleitens, was bedeutet, dass sie sich mit Schatten verbinden und in diesen reisen können. Stefano selbst ist auch ein Gleiter. Zudem ist er äußerst attraktiv, reich und sehr mächtig. Als er eines Tages der wunderschönen Francesca Capello begegnet, ist sein Interesse an dieser temperamentvollen, aber auch unsicheren Frau sofort geweckt. Francesca jedoch ist alles andere als begeistert von dem besitzergreifenden Werben des aufbrausenden Stefano, vor dem die Leute sowohl Respekt aber auch Angst zu empfinden scheinen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen, beinhaltet aber auch einige Wiederholungen, die mich irgendwann genervt haben. Da die Beschreibungen detailliert sind, konnte ich mich gut in die Handlung und das Setting hinein versetzen. Erzählt wird sowohl aus der Sicht von Stefano als auch aus der von Francesca, weshalb man unterschiedliche Blickwinkel erhält, die zum Verständnis der Geschichte beitragen. Die Sichtwechsel waren zwar manchmal etwas sprunghaft, ich hatte aber dennoch keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.
    Der Ferraro Clan beinhaltet ziemlich viele Familienmitglieder inklusive einiger Geschwister und zahlreicher Cousins und Cousinen, weshalb ich anfangs Schwierigkeiten hatte, alle auseinander zu halten. Dies hat sich aber recht schnell gelegt und ich habe die vielen individuellen Charakter sehr genossen. So bekommt die Geschichte das gewisse Etwas, denn jeder Ferraro für sich hat ganz eigene kleine Marotten und ich bin jetzt schon gespannt, wenn diese in den Folgebänden in den Fokus gerückt werden.
    Stefano selbst war mir bis zum Ende hin noch nicht richtig sympathisch. Er hat ein sehr hohes Pflichtbewusstsein und würde alles für seine Familie tun. Auch die Leute in seinem Viertel sind ihm wichtig und er will diese beschützen. Als Oberhaupt der Familie lastet eine große Verantwortung auf seinen Schultern und er hat es nicht immer leicht. Dennoch kam ich mit seiner herrischen und aggressiven Art nicht so gut klar. Besonders Francesca gegenüber verhält er sich wie ein ungehobelter Höhlenmensch. Anders als sie selbst empfinde ich das aber nicht als attraktiv und hätte mir das in diesem Ausmaß nicht gefallen lassen.

Auch mit Francesca bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie lässt sich einfach zu viel von Stefano gefallen, wodurch das bisschen Kontra, das sie ihm bietet einfach untergeht. Als sie Stefano begegnet hat sie gerade eine schlimme Zeit hinter sich und steht vor dem Nichts. Ich verstehe, dass sie Stefanos Schutz schätzt und ihn meinetwegen auch wirklich liebt, aber dennoch war sie mir als Protagonistin nicht stark genug. Neben den Ferraros blieb sie die bis zum Ende hin recht blass.

Die Nebencharaktere fand ich hingegen, wie bereits erwähnt, sehr spannend. Sie waren gut ausgearbeitet und interessant.

Mit der Handlung selbst konnte mich Christine Feehan auch nicht sonderlich begeistern. Erst die letzten etwa 200 Seiten fand ich richtig spannend. Davor gab es nur ein Hin und Her und es hat mich immens gestört, dass die Fähigkeiten der Familie Ferraro nicht im Vordergrund standen und es hier nur vereinzelte Szenen gab. Ich fand die Idee des Schattengleitens total spannend und hätte mir hier definitiv mehr Informationen gewünscht. Meiner Meinung nach hätten dem Buch 200 Seiten weniger und dafür ein Fokus auf die eigentliche Handlung besser getan.

Die sexuellen Szenen empfand ich teils eher als Vergewaltigung, auch wenn Francesca mit allem einverstanden war. Stefano will sie markieren und beißt sie dazu und beschert ihr auch blaue Flecken. Für mich hat das ehrlich gesagt nicht so viel mit Liebe und Leidenschaft zu tun, aber vielleicht ist das ja auch einfach Geschmackssache 😉

Ich habe die Hoffnung, dass die Autorin in diesem Reihenauftakt erst einmal die grundlegende Thematik vorstellen und die Familienverhältnisse darstellen wollte. Demnach werde ich dem zweiten Band noch eine Chance geben, in dem einer der für mich interessantesten Charaktere (Ricco) im Mittelpunkt stehen wird. Ich hoffe, dass dann der Fantasyanteil höher sein wird und die Geschichte mich mehr mitnehmen kann.

Fazit:Auch wenn ich die Thematik der Schattenwandler neu und interessant finde, konnte mich dieser Reihenauftakt leider nicht überzeugen. Mit den Charakteren wurde ich nicht warm und die Handlung hatte zu viele Längen. Außerdem war mir persönlich der Fantasyanteil zu gering.Dennoch hat die Reihe definitiv Potential und ich werde dem zweiten Band vermutlich auch eine Chance geben.

Sirenes avatar
    Sirenevor einem Jahr
    Romantasy mit wildem Macho!

Inhalt:  Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Mit ihrer neuen romantischen Fantasyreihe begibt sich die Autorin Christine Feehan, die wohlbekannt ist durch ihre Karpatianer Reihe, nach Amerika, besser gesagt in einen kleinen Ort in Chicago, der von einem italienischen Familienclan beschützt wird.

Sie sind reich und schmücken gerne das Titelblatt eines Promiklatschblattes.
    Die Männer des Ferraro Clans sind mehr als nur bekannt, sie sind auch mysteriös und die Familie verbirgt ein Geheimnis. Die Mitglieder besitzen die Fähigkeit mit dem Schatten zu verschmelzen und es zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ab da hört auch der fantastische Teil mehr oder weniger auf.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die verarmte, hilflose Francesca und Stefano Ferraro nimmt sie gleich unter seine Fittiche. Schließlich ist sie die Eine! Nur macht er es nicht auf die charmante Art und Weise, eher besitzergreifend, mit viel Arroganz und Wut.

Francesca ist neu in der Stadt und mehr als nur mittellos, aber dafür mit viel Stolz, den sie gegen ihn aufbringt. Er wiederum kennt das Wort "Nein" nicht und ist das Oberhaupt der Familie. Sie knallen mehr als einmal gegeneinander und am Anfang war diese geladene Cinderella Story wirklich amüsant und konnte mich packen.
    Nach dem ersten Drittel merkte ich aber, wie sehr sich die Geschichte um die Beiden dreht.
    Die Autorin hat sich in meinen Augen darin verfahren Stefano so Vorteilhaft wie möglich darzustellen. Er ist perfekt, unterstützt seine Familie, die Armen in seiner Stadt und will doch einfach nur Francesca für immer an seiner Seite haben. Abgesehen davon sexy und ein Macho.
    Wirklich viel hat sich darum gedreht ihn von allen guten Seiten zu beleuchten, trotz wilder Arroganz, sodass sich nicht nur Francesca in ihn verliebt, sondern das weibliche Leserherz auch.

Aber Francesca (die keine Modelmasse besitzt, aber durch Stefano lernt, dass auch sie wunderschön ist...) hat ihre eigene Geschichte und ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. An der Stelle hatte ich mehr von Feehan erwartet, da sie mich mit ihren anderen Reihen immer überrascht hat. Ihre Geschichte war mir zu flach, kurz und sehr absehbar gewesen.
    Letztendlich fand ich es ebenfalls schade, dass die Fantasy so einen kleinen Anteil genommen hat und erst in den letzten Hundert Seiten wirklich zur Geltung kam. Gerne hätte ich auch mehr über die Fähigkeiten und Hintergründe gelesen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig mit einem guten Auge fürs Detail, nur, wie bereits erwähnt, konnte mich bis auf den Anfang die Story nicht überzeugen. Es lag an dem viel zu herausgeputzten Charakteren und der fehlenden Spannung im Mittelteil.
    Zum Ende hin wurde es einigermaßen actionreich, aber da war es für mich schon zu spät.

Ob ich die Reihe weiter lesen werde? Da bin ich noch unschlüssig, trotz der Enttäuschung. Im zweiten Teil geht um Ricco, den wir hier kennen lernen und er scheint viel interessanter zu sein als Stefano.

Das Buch ist eine Empfehlung für alle Fans von romantischen, heißen Liebesgeschichten mit etwas Fantasy und Machomännern!

rainybookss avatar
    rainybooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein paar kleine Längen, aber ansonsten wie gewohnt eine gute Erotik/ Fantasy Mischung. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin.
    Stefano - auftakt einer neuen Reihe

In Stefano geht es wie der Titel schon vermuten lässt um Stefano und ist der Auftakt einer neuen Reihe ( Shadows) von Christine Feehan.

In besagten Buch geht es um Stefano, der ein Schattengleiter ist und das Oberhaupt einer sehr großen und mächtgen Familie, den Ferraros. Das Thema Familie hat hier in dem Buch eine sehr großen Stellenwert und Bedeutung. Der Zusammenhalt unter den Geschwistern und Cousins ist hier sehr stark und wichtig. Alle in der Famile sind Schattengleiter. Es ist ein Erbe aus der Vergangenheit.  Dann gibt es noch die Saldis, der Gegenpart der Ferraros. Die Saldis waren es auch , die die Ferraros vor Jahrhunderten fast vollständig ausgelöscht haben. Seitdem werden die Nachfahren schon in Kindesalter in verschiedenen Dingen bis zur Perfektion ausgebildet. Sie leben gefährlich und übernehmen gegenüber Geld oder Gefälligkeiten Auftragsmorde im Wohle der Gerechtigkeit. Ihr Leben spielt sich in eine kleinen Viertel ab, in der sich jeder kennt und jeder sich um den anderen kümmert. Wenn es Probleme gibt, kümmern sich die Ferraros darum. Leider hat dieses Leben sehr starke Auswirkungen und Narben in allen hinterlassen und dies spürt man auch beim lesen. Stefano ist sozusagen das Oberhaupt und der älteste der Geschwister, man hat fast manchmal den Eindruck das er eher wie eine Vaterfigur für die Geschwister war als ein Bruder. Die gesamten Mitglieder der Famile haben schon ein langes Leben hinter sich und sind deren schon recht überdrüssig.
    Sie haben kaum Hoffnung auf wahre Liebe und Partnerschaft, da es nur wenige Schattengleiter gibt. Doch Stefano begegnet zufällig Francesca, Sie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist arm, allein hat alles in ihrem Leben verloren  und steht vor dem nichts. Als sie sich begegnen ist sie ein Häufchen zitterndes Elend und reagiert verschreckt auf Stefano und seiner überwältigenden Präsenz.. Als er sieht das sie friert, da sie ihren Mantel einer Obdachlosen gegeben hat, gibt er ihr kurzerhand seinen und steckt ihr noch ein paar Tausend dollar in deren Tasche. Der Thema Mantel wird hier noch mehrmals auftauchen. Sie nimmt das ganze eher widerwillig an, da sie aus Gründen die ich jetzt nicht erwähnen möchte ohne zu spoilern, sehr argwöhnisch gegenüber Reichtum und der dahergehenden Macht ist. Erst recht möchte sie nichts tun, was auf sie aufmerksam macht. Denn sie ist auf der Flucht und lebt in ständiger Angst gefunden zu werden. Von wem oder was müsst ihr selbst lesen.

Zwischen Stefano und Francesca besteht von Anfang an eine Verbindung gegen die sie sich zum Beginn unerbittöich wehrt und verschließt, Man spürt die ganze Zeit ein Knistern und eine sehr starke erotische Spannung. Man fiebert die ganze Zeit mit und fragt sich wann die zwei endlich zusammenkommen. Was doch sehr lange gebraucht hat, für mich im positiven Sinne. Bis zur Mitte war ich von dem Buch absolut begeistert, doch dannach wurde das was in der ersten Hälfte wenig da war in der zweiten Hälfte maßlos übertrieben. Das heißt ab der zweiten Hälfte ging es fast nur um Sex in welcher Art auch immer, die Handlung ging hier teilweise total unter. Auch das Ende wurde zu schnell und zu einfach abgehandelt. Es war mir etwas zu konfus und zu durchgehastet.

Zu den Charakteren. Stefano ist ein sehr überwältigender Charakter. Er ist herrisch, dominant gewohnt das alles nach seiner Nase geht und er hat ein sehr starkes Temperament, was öfters mal mit ihm durchgeht. Wenn er wütend ist und wenn es mal mit ihm durchgeht dann wird seine Ausdrucksweise schon mal etwas gröber. Aber das mochte ich irgendwie, das hat ihn mir zugänglicher gemacht. Da er dadurch ein bisschen an Perfektion verliert

Francesca ist ein sehr stolzer, selbstloser und liebevoller Charakter. Ich mochte sie sehr. Sie ist jemand die ihr letztes Hemd gibt ob wohl sie selber nichts hat. Ihr ist der Reichtum von Stefano sehr unangenehm und der damit verbundene Luxus. Das Thema ist hier öfters mal ein Streitpunkt. Obwohl Stefano sehr einschüchtern wirken kann und sie am Anfang glaubt das er zur Mafia gehört, ist sie nicht so leicht einzuschüchtern. Auch wenn sie manchmal etwas Angst vor ihm hat, zu Beginn jedenfalls gibt sie ihm Kontra und macht es ihm nicht leicht.

Mein Fazit: Ich bin hin und hergerissen. Einerseits fand ich die die erste Hälfte wirlich absolut klasse und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Es ist selten das ich sowohl den männlichen und weiblichen Part mag. Und der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin super. Aber andererseits war die zweite Hälfte nicht so toll. Vor allem die zu vielen Sexszenen und das Ende hat mir nicht gefallen. Trotzdem möchte ich die Reihe definiv weiterlesen.

Insgesamt vergebe ich 3,5 sterne.