Christine Feehan Wächterin der Erde

Inhaltsangabe zu „Wächterin der Erde“ von Christine Feehan

Auch der vierte Teil ist nicht minder spannend als die vorherigen Teile und sehr zu empfehlen! Emotionen und Spannung garantiert.

— ilonaL

Nicht so viel Spannung wie die Vorgänger, aber dafür mit viel mehr Gefühl

— Lyjana
  • Teil der Familie

dorothea84

14. December 2017 um 18:54

Gavriil Prakenskij trifft in Sea Haven ein um sich zu erholen. Lexi will ihm helfen sich zu erholen. Doch dann kehrt ihre Vergangenheit zurück und Gavriil will ihr helfen. Kann er sie beschützen? Lexi scheint so unschuldig und naiv. Doch bei ihrer Vergangenheit, kann man nur sagen das sie eine innere Stärke besitzt, die man nur bewundern kann. Man merkt schnell das die Schwestern sie beschützen wollen. Doch das sie diesen Schutz gar nicht braucht, das sie ja Gavriil hat oder sie wollen sie vor ihm beschützen. Das zu lesen ist schon etwas witzig, weil sie plötzlich nicht mehr so unschuldig rüber kommt. :) Mir gefällt vor allem der Zusammenhalten der Familie Prakenskij und den Schwestern. Man fühlt sich auch als Leser als Teil der Familie.

laraundluca

09. October 2016 um 19:04

Inhalt: Gavriil Prakenskij ist Auftragskiller. Schwäche oder Gefühle kennt er nicht. Verführung gehört für ihn zum Geschäft. Doch alles ändert sich, als er die scheue Lexi trifft. Er kann fühlen, dass sie für ihn bestimmt ist. In ihrem Inneren ebenso verletzt wie er, teilt sie den Wunsch nach einem Neuanfang. Doch dann wird Lexi von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. Kann Gavriil noch einmal auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, um die Frau, die er liebt, zu schützen? Meine Meinung: Dies ist der 4. Teil der "Sea Haven" - Saga. Die einzelnen Teile sind zwar in sich abgeschlossen und haben jeweils ein anderes Pärchen als Protagonisten, aber ich würde dennoch jedem raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Hintergrundgeschichte der Schwestern, die sich durch alle Bücher zieht, besser verfolgen zu können. Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf diese Fortsetzung gefreut. Da ich auf Band 4 sehr lange warten musste, bin ich froh, dass der 5. Band bereits im Februar erscheinen wird. Besonders gefällt mir, dass man auch ab und zu noch einen Blick auf die Charaktere aus der Reihe der "Drake Schwestern" werfen kann. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, illustrativ und lebendig, schnell und flüssig zu lesen, dennoch anspruchsvoll. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist im Gegensatz zu den Vorgängern etwas ruhiger, aber dennoch nicht weniger interessant und emotional spannend. Die Geschichten rund um Sea Haven sind schon alleine von den ungewöhnlichen und nicht gerade einfachen Charakteren her sehr nervenzehrend, erlebnisreich und packend. Lexis Vergangenheit wird hier schön aufgearbeitet und sorgt für actionreiche Momente. Aber auch die übersinnlichen Kräfte der Schwestern und der Prakenskij-Brüder sorgen für das gewisse Etwas und ein bisschen Fantasy-Feeling. Die Geschichte ist sehr emotional. Die Vergangenheiten aller Charaktere, ihre Erlebnisse, ihr immer noch andauernder Kampf für ein bisschen Normalität ist sehr mitreißend, tragisch, traurig, aber auch hoffnungsvoll. Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und sehr ungewöhnlich gezeichnet. Ihre Vergangenheiten spielen eine sehr wichtige Rolle, und das ist bei keinem eine besonders gute. Die Hintergründe sind erschreckend, dramatisch, tragisch, traurig und grausam. Sie alle kämpfen um ein bisschen Normalität.Lexi ist eine starke Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Leben war wirklich grausam zu ihr, bis sie ihren Schwestern im Herzen begegnet ist. Und dann taucht Gavril auf, ein dominanter und manipulativer Mann, der von der ersten Sekunde an in Lexi die Frau sieht, die tief in ihr vergraben liegt. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht gerade einen sympathischen und vertrauenswürdigen Eindruck macht - eigentlich wie alle seine Brüder - hat er doch ein Herz, das LExi so richtig zum Schlagen bringt. Mehr möchte ich gar nicht über die Figuren und die Handlung verlieren, um nicht zu viel zu verraten. Es lohnt sich, die ganze Reihe zu lesen. Der 4. Teil der "Sea Haven"- Saga hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert und mich eine Zeitlang alles vergessen lassen. Diese Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, gepaart mit diesen wirklich außergewöhnlichen Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen und macht die Reihe zu etwas Besonderem. Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der "Sea Haven"-Saga, die mir eine packende und spanende Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

• Auftragskiller liebt Gärtnerin – hier wurde Potenzial verschenkt, das ging leider daneben.

Bücherfüllhorn-Blog

12. September 2016 um 19:20

Auf dieses Buch aus der Sea-Haven Saga habe ich mich besonders gefreut. Die Lovestory von Gavril und Lexi hörte sich sehr vielversprechend an, mit so richtig viel Herzschmerz habe ich mir das vorgestellt.   Gavril, ein weiterer der sieben Prakenskij-Brüder trifft auf der Farm auf die scheue Lexi, die in einer Sekte schlimmes erlebt hat.   Gavril Prakenskij ist ein einsamer Auftragskiller. Er wurde für seinen Job gequält, gefoltert. Das nannte sich dann „Training“. Er wurde oft verraten und hat das Vertrauen in Menschen verloren. Er kann nicht mehr und kommt so nach Sea Haven auf die Farm, um sich als Zielscheibe für die Feinde seiner Brüder anzubieten. Er bereitet alles auf seinen Tod vor.   Lexi ist eine feenähnliche, sehr junge Frau, mit kastanienbraunen langen Haaren. Sie hat schlimmes durchgemacht und hält sich von Menschen, ins besonderen von Männern fern. Sie hat keine Hoffnung, jemals wieder „normal“ zu werden, eine normale Beziehung zu haben. Sie ist in einem Zeugenschutzprogramm.   Also, das sind doch alles Zutaten, die eine richtig schöne Herzschmerz-Liebesgeschichte versprechen, ein langer steiniger Weg mit einem Happy End. Oder? Zwei unähnliche Menschen „kämpfen“ sich zusammen, Gegensätze ziehen sich an. Diese Idee wurde leider nicht stimmig umgesetzt.   Zunächst erkennt Gavril Lexi als seine Gefährtin und „markiert“ sie, wie alle anderen Brüder es auch taten, mit einem Zeichen in der Handinnenfläche. Dieses „von jetzt auf gleich die Gefährtin erkennen“ ging mir dann hier doch erheblich zu schnell von statten. Ein zu hastiger Einstig, ein zu schnelles beiderseitiges akzeptieren von Gavril als auch von Lexi. Das harmonierte leider gar nicht. Zu dem passiert in der Geschichte eigentlich fast nichts. Es waren seitenweise sich wiederholende „jammer-artige“ Dialoge im Sinne von „ich liebe dich, ich liebe dich nicht“, „du bist meine Gefährtin“, „ich bin kaputt“ etc. Abrupte Wechsel des Themas oder Situation, so dass ich mehrmals stutzen und wieder „zurücklesen“ musste, weil ich dachte, dass ich etwas überlesen oder nicht verstanden hätte. Besonders die Szene, als Gavril Lexi töten will. Warum? Da fehlten mir die Worte. Sie war doch überhaupt keine Gefahr für ihn.   Gleich nach dem Überfall am Anfang des Buches fühlt sich Lexi so unglaublich schnell von Gavril angezogen. Das ist einfach zu schnell. Ihre Freundinnen/Schwestern fragen sie dann gleich als sie vom Überfall auf die Farm zurück kommt „wie ist er ?“. Das war auch so eine Stelle, wo ich dachte „hab ich jetzt etwas nicht verstanden?“ Ich meine, es gibt doch wichtigeres nach einem solchen Überfall und überhaupt, wie soll Lexi das wissen, wenn sie ihn erst zwei Minuten in ihrem Leben  gesehen hat, auch wenn er sie aus einer gefährlichen Situation befreit hat? Lexi erscheint mir manchmal schrecklich naiv dargestellt, bewusst so dargestellt, und das merkt man als Leser. Das war für mich störend.   Ein weiteres Beispiel für einen abrupten Situationswechsel war, als Lucia plötzlich wie aus heiterem Himmel weinend bei ihr im Garten erscheint. Ich dachte nur „wo kommt sie denn jetzt her?“ und „warum weint sie?“. Das alles geschah einfach zu plötzlich, zu abrupt. Es gab gar keine Vorerklärungen.   Zudem wird der Einstig für Neulinge in diesem „Prakenskij-Sea Heaven- Drake- Gebilde“ schwierig sein. Allein schon die Tarnnamen für alle Prakenskij Brüder sind extrem unübersichtlich. Also ganz ehrlich, ich konnte mir nicht merken, wer wer war. Außer das aus Maxim Max wurde, das ist ja noch verständlich.   Fazit: Ich bin Christine Feehan Fan und lese alles von ihr sehr gerne. Die Drake-Sisters liebe ich und besonders die Geschichte von Ilja und Joley. Als ich die Sea Heaven Saga begann, war direkt schon klar, dass die Geschichten nicht an die Drake-Sisters heranreichen würden. Dennoch konnte ich die anderen Bände im Prinzip gut lesen. Aber dieser Band hier, der so vielversprechend von den Charakteren hätte sein können, also, hier wurde großes Potenzial geschenkt. Es gibt seitenweise langweilige Dialoge. Der ach so starke Auftragskiller Gavril ist oft unglaubwürdig handzahm. Lexi, die schlimmes durchmachen musste, schaltet von jetzt auf gleich auf Vergessen um. Und es gibt eigentlich keine Handlung außer die ellenlangen und oft gleichen Dialoge und eine gefährliche Szene am Anfang. Der Schluss ist irgendwie unglaublich einfach, warum kamen sie nicht vorher auf die Idee? Aber alles in allem war ich dieses Mal sehr enttäuscht und kann diesen Band nur im Rahmen der Serie und vollständigkeitshalber empfehlen.   Ich hoffe nun auf den Folgeband „Geliebte des Feuers“ mit Lissa, deren Geschichte hier schon zum Teil ein klein wenig angedeutet wurde.   Sea Heaven Saga Band 1 Gebieterin des Wassers Rikki + Lev Band 2 Hüterin der Seele Judith + Stefan Band 3 Herrin des Windes Airiana + Maxim Band 4 Wächterin der Erde Lexi + Gavril Band 5 Geliebte des Feuers Lissa + Casmir Band 6

• schönes Buch - wie immer

Lissianna

06. September 2016 um 16:15

Cover:Das Cover passt einfach toll zum Buch. Die orange Farbe gefällt mir sehr gut. Oben sieht man ein verliebtes Pärchen und unten wieder eine Langschaft. Schönes Cover und passt auch gut in die Reihe.Meinung:Der Schreibstil vor Christine Feehan ist wie immer einfach fantastisch, leicht zu lesen und perfekt zum eintauchen in die Story.Die Story an sich ist toll ausgebaut und man erlebt immer wieder etwas neues, aufregendes oder tiefe Gefühle der Protagonisten. Auch wenn sich jedes mal zwei der Personen, die viel erlebt haben, finden ist jedes Buch wieder aufregend und neu.Lexi ist ein toller Charakter und trotz ihrer ganzen Erlebnisse eine erstaunlich starke Frau die weiß was sie will. Gavril ist dominant und manipuliert seine Umgebung gerne, dennoch ist er ein wunderbarer Mann bei dem man direkt merkt, das er ohne Lexi nicht mehr Leben kann und will.Auch die Aufarbeitung von Lexis Vergangenheit ist hier gut eingebaut und es wird teilweise richtig spannend.Das Ende rundet diesen Band perfekt ab uns ist super gewählt. Dennoch bleiben genug Fragen für den nächsten Band offen und man sollte die Bände der Reihenfolge nach lesen auch wenn ich jedem ein anderes Pärchen seinen Platz hat.Fazit:Genauso toll wie die vorherigen Bände. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht, eine tolle Story, viel Gefühl und ein wenig Fantasy.

• Rezension zu Wächterin der Erde

Lyjana

06. September 2016 um 08:34

Autor: Christine FeehanTitel: Wächterin der Erde – Die Sea-Haven-SagaOriginaltitel: Earth BoundGattung: RomanErscheinungsdatum: 08.08.2016Verlag: HeyneISBN: 978-3-453-41954-4Preis: 9,99 €Seitenzahl: 380Inhalt:Gavriil Prakenskij ist Auftragskiller. Schwäche oder Gefühle kennt er nicht. Verführung gehört für ihn zum Geschäft. Doch alles ändert sich, als er die scheue Lexi trifft. Er kann fühlen, dass sie für ihn bestimmt ist. In ihrem Inneren ebenso verletzt wie er, teilt sie den Wunsch nach einem Neuanfang. Doch dann wird Lexi von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. Kann Gavriil noch einmal auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, um die Frau, die er liebt, zu schützen? Cover:Ein Cover, dass auf mich einen ruhigen und entspannten Eindruck macht und somit auch perfekt zum Inhalt passt. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass sich dieser Band rein äußerlich super an die vorangegangenen Bänder der Reihe anpasst.Charaktere:Wie auch in den meisten ihrer Bücher hat Christine Feehan es auch in Wächterin der Erde ein weiteres mal geschafft ihre Protagonisten lebendig und echt erscheinen zu lassen. Sowohl Gavriil als auch Lexi sind tief im inneren kaputt. Beide hatten keine leichte Kindheit, doch wie es scheint ist dies auch der Grund warum sie so wunderbar miteinander auskommen. Gavriil – der Auftragsmörder vor dem selbst seine Brüder Respekt haben und die stets von ihren Schwestern behütete Lexi. Fazit:Auch auf dieses Buch habe ich sehr lange warten müssen und musste es mir natürlich sofort anschaffen als es dann endlich auf dem Mark war. Persönlich gefällt mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gut, allerdings finde ich auch das es in diesem Buch definitiv weniger Action und Spannung als in allen vorherigen gab, was mir ziemlich gefehlt hat. Sicher, die Geschichte hinter Gavriil und Lexi ist herzzerreißend, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft.Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Punkten.