Dann bin ich eben weg

von Christine Fehér
Dann bin ich eben weg

Positiv (207):
thiefladyXmysteriousKathas avatar

ergreifender Roman über die Krankheit Magersucht, sehr kurz aber trotzdem enorm bewegend

Kritisch (31):
B

Leider zu schwach und unrealistisch für dieses Thema (Magersucht). Konnte mich nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Dann bin ich eben weg"

Authentische Geschichte, die Mut macht, dem Schlankheitswahn zu trotzen
Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:05.10.2005