Christine Fehér Ich schenk dir eine Geschichte 2012 - Wir vom Brunnenplatz

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2012 - Wir vom Brunnenplatz“ von Christine Fehér

Treffpunkt Delfinbrunnen! Das haben Olli und Emma schnell raus, als sie mit ihren Eltern an den Brunnenplatz umziehen. Denn in ihrem neuen Zuhause, einem Hochhaus am Stadtrand, hat man nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch jede Menge Spielkameraden frei Haus.

Schöne Geschichte, aber es passiert wieder zu wenig. (Am Ende küssen sie sich noch nicht einmal...)

— yoloame

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension Zu: ich schenk dir eine Geschichte 2012 - Wir vom Brunnenplatz

Ich schenk dir eine Geschichte 2012 - Wir vom Brunnenplatz
    -Shelly01-

-Shelly01-

14. June 2015 um 11:35

Klappentext: Treffpunkt Delfinbrunnen - das haben Olli und Emma schnell raus, als sie mit ihren Eltern an den Brunnenplatz umziehen. Denn in ihrem neuen Zuhause, einem Hochhaus am Stadtrand, hat man nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch jede Menge Spielkameraden frei Haus: Kerim ist der unangefochte Sieger im Fahrstuhlwettrennen, Celina mag genauso gerne Tiere wie Emma und hat meistens ihren Hammer im Schlepptau, der kleine Benni hält seine Babysitterin Violetta auf Trab, und Hug weiß immer seine Lösung, wenn es mal ein Problem gibt ... Meine Meinung: Ich fand das Buch toll und spannend. Es ist lustig mit vielen spannenden Abenteuern. Ich empfehle es an kinder. Ich habe es mit meiner Klasse in der Schule gelesen.