Christine Fehér Jeder Schritt von dir

Inhaltsangabe zu „Jeder Schritt von dir“ von Christine Fehér

Ich liebe dich – und dein Leben wird zur Hölle … Als Alexandra Arved kennenlernt, ist mit einem Schlag alles anders: Ein kurzer Blick, eine flüchtige Berührung und Alexandra weiß – sie sind füreinander bestimmt! Dass ihr Traummann bereits eine Freundin hat und ihre Gefühle keineswegs erwidert, stört sie dabei wenig. Sie bombardiert ihn mit SMS, Anrufen und verfolgt jeden seiner Schritte. Als sie auch noch behauptet von Arved schwanger zu sein, nimmt die Katastrophe ihren Lauf … • Packend, einfühlsam und differenziert – die Erfolgsautorin Christine Fehér beleuchtet Opfer- und Tätersicht • Im Anhang: wichtige Hinweise zum Schutz vor Stalkern und weiterführende Literaturtipps

An einem Abend gelesen weil super Schreibstil und sehr spannend!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst

Süßer Roman mit Sommerfeeling

annasbuecherkiste

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Fesselnd und emotional wie der erste Band. Sabine Schoders Schreibstil ist einmalig. Hier ist jeder Satz ein Genuss. Highlight 2017!

Schassi

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannende und gute Unterhaltung am kaiserlichen Hof, auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist.

PrinzessinButterblume

• Sehr spannend!

Jeder Schritt von dir

19. September 2014 um 09:00

Dieses Buch habe ich an einem Abend gelesen. Es war sehr spannend, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
    Leider fand ich das Ende etwas komisch, so als ob die Autorin keine Lust mehr gehabt hätte weiterzuschreiben, trotzdem hat mich das Buch aus meiner Leseflaute gebracht, deswegen 5 Sterne ;)

• Rezension zu "Jeder Schritt von dir" von Christine Fehér

Jeder Schritt von dir
    erdbeerliebe.

erdbeerliebe.

18. July 2012 um 13:43

In einfühlsamen Worten wird hier zum einen die Geschichte von Alexandra erzählt, die sich unsterblich in Arved verliebt. Später kommt dann noch seine Sicht der Dinge hinzu, was dem ganzen mehr Tiefe und Transparenz verleiht - leider werden gegen Ende des Buches die Kapitel aus Alexandras Sicht immer weniger, fast hatte ich ein bisschen den Eindruck, als hätte sich die Autorin nicht den Kopf darüber zerbrechen wollen, wie es in Alexandra und um Alexandra herum (familäre Situation) aussieht. Das ist etwas schade, und hinterlässt mich etwas nachdenklich zurück - zudem klingt der letzte Abschnitt doch etwas sehr nach gezwungenem Happy End. Ein eindrucksvolles Buch, dessen Glaubhaftigkeit gegen Ende abnimmt - und das den Fokus seltsamerweise von einem Protagonisten auf einen anderen verschiebt. Unerklärlich, schade.