Weil ich so bin

von Christine Fehér
Weil ich so bin

Sabine_Krubers avatar

Eine einfühlsam erzählte Liebesgeschichte von Christine Fehér für Leser ab 13 mit einer einfachen-normalen Lesbarkeit.

Leseeule96s avatar

Eine Interessante Geschichte über einen Jungen und ein Mädchen, die sich einen Körper teilen, über das anders sein & das sich selber finden.

Inhaltsangabe zu "Weil ich so bin"

Jona kann nicht sagen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, denn er wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. Von seinen Eltern als Junge erzogen, fühlt er sich von klein auf ebenso sehr als Mädchen. Heute, mit 15, schlüpft Jona immer noch gerne in seine weibliche Rolle, schminkt sich und geht mit seiner besten Freundin Mia Klamotten kaufen. In der Schule wird er für sein Auftreten oft angefeindet, aber auch bewundert. Als sich Jona in den angesagten Leon verliebt, bringt das nicht nur ihn ziemlich durcheinander…

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.02.2016