Weil ich so bin

Cover des Buches Weil ich so bin (ISBN: 9783551314574)

Live_with_Ls avatar
Live_with_L
vor einem Jahr

4⭐️ Eine gut erzählte Geschichte über eine eher unbekannte Krankheit

Aislingeachs avatar
Aislingeach
vor 3 Jahren

Schade, dass die Geschichte so kurz gehalten ist. Aus der Thematik hätte man noch so viel mehr herausholen können!

Inhaltsangabe zu "Weil ich so bin"

Jona kann nicht sagen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, denn er wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. Von seinen Eltern als Junge erzogen, fühlt er sich von klein auf ebenso sehr als Mädchen. Heute, mit 15, schlüpft Jona immer noch gerne in seine weibliche Rolle, schminkt sich und geht mit seiner besten Freundin Mia Klamotten kaufen. In der Schule wird er für sein Auftreten oft angefeindet, aber auch bewundert. Als sich Jona in den angesagten Leon verliebt, bringt das nicht nur ihn ziemlich durcheinander…

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.02.2016