Wie Brausepulver im Bauch

von Christine Fehér und Daniela Bunge
Wie Brausepulver im Bauch

Biest2912s avatar

Schönes Buch für Kinder von 8-11 Jahren. Es zeigt die Freundschaft und liebe in einfacher Form. Ich finde es toll geschrieben

MissLilas avatar

über das erste Verliebtsein... herrlich amüsant und einfühlsam!

Inhaltsangabe zu "Wie Brausepulver im Bauch"

Ein bisschen peinlich und ziemlich schön
Eigentlich kann sie ihn nicht leiden, diesen Anselm (Spitzname: Amsel), der eine fiese Bemerkung macht, als Frieda eine Fünf in Mathe kassiert. Pah! Und doch gehen seine jeansblauen Augen Frieda nicht mehr aus dem Sinn. War es wohl sehr gemein, ihn als Nerd zu beschimpfen? Als Frieda ihrer großen Freundin Pia von Amsel erzählt, fragt die doch glatt, ob Frieda verliebt wäre. Verliebt?? Sie doch nicht! Oder doch? Auf jeden Fall hilft Frieda Amsel erst mal dabei, die Fahrradprüfung zu bestehen, und wird prompt von ihm zum Geburtstag eingeladen. Und als er auf einer Nachtwanderung ihre Hand nimmt, ist klar: Frieda und Amsel sind verliebt!

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:28.08.2017