Psychoterror

Cover des Buches Psychoterror (ISBN:9783735757159)

Inhaltsangabe zu "Psychoterror"

Wie sagte meine gute Mutter vor Jahrzehnten gelegentlich zu mir? „Deine aufrührerischen Reden werden Dich noch in Schwierigkeiten bringen.“ Dabei hat sie mich vergnügt und stolz angeschaut. Und sie hatte recht!
Viele Jahre lang habe ich mit sehr großer Freude am „Elitegymnasium“ einer hessischen Kleinstadt meinen berühmten hervorragenden Unterricht erteilt. Doch dann kamen neue Schulleiter an die Macht, und für mich begannen die sieben mageren Jahre. Ich sollte z.B. „eingewiesen“ werden (Kap. „Geisteskrank, 2. Versuch“), der auch für mich zuständige Ortsvorsteher wollte mich erwürgen (Kap. „Der Würger“), und der Gatte einer im Ort sehr bekannten Dame hat mir erst neulich gesagt, er werde mir die Zähne einschlagen (Kap. „Was nun?“).
Habe ich dafür Zeugen? – Ja!
Wäre von denen jemand zu einer Aussage bereit? – Nein!
So musste ich notgedrungen dieses Buch schreiben …

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.07.2014