Christine Ferber Tischlein deck dich!

Inhaltsangabe zu „Tischlein deck dich!“ von Christine Ferber

Christine Ferber, eine der berühmtesten Zuckerbäckerinnen Frankreichs, hat sich von kulinarischen Passagen in den schönsten Märchen zu 60 phantasievollen Rezepten inspirieren lassen. Eine zauberhafte Reise durch die kulinarische Welt der Märchen.Ob prunkvolles Bankett oder schlichte Mahlzeit, das Essen spielt in vielen Märchen eine entscheidende Rolle. Angeregt von Laurence und Gilles Laurendon hat Christine Ferber mehr als 60 verlockende Rezepte kreiert, die ihren Ursprung in den kulinarischen Passagen von Aschenputtel und Rotkäppchen, Schneewittchen und Hänsel und Gretel, Pinocchio und dem Gestiefelten Kater sowie zahlreichen anderen Märchen haben. Lebkuchenmännchen und Zuckerhölzchen, Feenfinger mit Orangenblüten und Wolfszähne mit Anis,karamellisierte Paradiesäpfel und Orangenstreifen in Mandelmarmelade verwöhnen Gaumen und Phantasie.Wunderschön illustriert mit Aquarellen und Scherenschnitten von Philippe Model und prächtigen Aufnahmen von Bernhard Winkelmann, entführt dieses außergewöhnliche Kochbuch in eine verwunschene Welt und verspricht märchenhaften Genuss.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben