Christine Frick-Gerke Inspiration Bloomsbury

Inhaltsangabe zu „Inspiration Bloomsbury“ von Christine Frick-Gerke

Ein buntes Kapitel britischer Kulturgeschichte im frühen 20.Jahrhundert: Junge Maler, Literaten und Intellektuelle im Londonder Stadtteil Bloomsbury erproben neue Formen der Kunst und des Lebens jenseits aller Konventionen. Sie diskutieren, provozieren, schockieren - und öffnen mit ihren Werken den Weg in die Moderne.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Inspiration Bloomsbury" von Christine Frick-Gerke

Inspiration Bloomsbury
    Sokrates

Sokrates

09. February 2007 um 16:53

Das Buch beinhaltet eine thematische Zusammenstellung aller Aspekte der Bloomsbury-Group. Neben den bekannten werden auch die weniger bekannten Schriftsteller vorgestellt, daneben die vielen Künstler, dann die unzähligen Verflechtungen zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser einmaligen Gruppe. Für Virginia Woolf-Begeisterte eine interessante Empfehlung, weil sich sehr gut ihr Leben außerhalb ihrer Literatur nachfühlen lässt.