Christine Frick-Gerke Inspiration Bloomsbury

Inhaltsangabe zu „Inspiration Bloomsbury“ von Christine Frick-Gerke

Ein buntes Kapitel britischer Kulturgeschichte im frühen 20.Jahrhundert: Junge Maler, Literaten und Intellektuelle im Londonder Stadtteil Bloomsbury erproben neue Formen der Kunst und des Lebens jenseits aller Konventionen. Sie diskutieren, provozieren, schockieren - und öffnen mit ihren Werken den Weg in die Moderne.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Inspiration Bloomsbury" von Christine Frick-Gerke

Inspiration Bloomsbury

Sokrates

09. February 2007 um 16:53

Das Buch beinhaltet eine thematische Zusammenstellung aller Aspekte der Bloomsbury-Group. Neben den bekannten werden auch die weniger bekannten Schriftsteller vorgestellt, daneben die vielen Künstler, dann die unzähligen Verflechtungen zwischen den einzelnen Mitgliedern dieser einmaligen Gruppe. Für Virginia Woolf-Begeisterte eine interessante Empfehlung, weil sich sehr gut ihr Leben außerhalb ihrer Literatur nachfühlen lässt.