Ist das gesund oder kann das weg?

von Christine Gitter
Cover des Buches Ist das gesund oder kann das weg? (ISBN: 9783426278086)

Hundertmorgenwald
vor 14 Tagen

Ein wirklich interessantes Buch, von dem ich, neben Vitaminen und Spurenelementen, auch viel über meinen Körper gelernt habe.

Buchraettin
vor einem Monat

Umfangreiche Wissensvermittlung rund um die Welt der Nahrungsergänzungsstoffe- humorvoll erzählt und dennoch auch wissenschaftlich fundiert

Inhaltsangabe zu "Ist das gesund oder kann das weg?"

Die erfahrene Apothekerin Christine Gitter nimmt die bunte Welt der Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Superfood – die Hersteller versprechen mehr Gesundheit, Energie und Konzentration. Über Risiken und Nebenwirkungen wird gerne geschwiegen. Informativ und erfrischend unterhaltsam schafft Christine Gitter Abhilfe.

Magnesium, Vitamin C, Vitamin B12, Vitamin D, Zink – viele greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln in Pillen- oder Pulverform, um ihrem Körper oder Geist Gutes zu tun. Aber ist das, was wir zu uns nehmen, wirklich gesund? Oder vielleicht sogar gefährlich?
Sich auf dem Gesundheitsmarkt zurechtzufinden, ist eine Herausforderung. Apothekerin Christine Gitter gibt kompetent und unterhaltsam Antwort auf alle relevanten Fragen:

- Was genau bewirken Vitamine und Mineralstoffe im Körper?
- Sind die versprochenen Wirkungen eigentlich bewiesen?
- Funktioniert Körper- und Gehirn-Tuning mit Nahrungsergänzungsmitteln tatsächlich?
- Was hat es mit dem Tagesbedarf auf sich?
- Halten Antioxidantien wirklich den Alterungsprozess auf?
- Und können wir getrost auf das eine oder andere Präparat verzichten?

Christine Gitter rundet ihre aufschlussreiche Expedition durch die knifflige Welt der Nahrungsergänzungsmittel mit vielen praktischen Tipps ab: Sie erklärt, wie man z. B. vitaminschonend Essen zubereitet, worauf Vegetarier und Veganer besonders achten sollten oder welche Regeln bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme gelten. Und ein wunderbar hilfreicher Schnellüberblick über Wirkungen, Vorkommen und Tagesbedarf der verschiedenen Vitamine und Mineralstoffe sorgt für schnelle Orientierung.
Ein echtes Muss für Gesundheitsbewusste: Alles rund um das Thema Nahrungsergänzungsmittel – anschaulich erklärt, humorvoll erzählt und ganz leicht zu schlucken!

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.04.2020