Christine Gräfin von Brühl Noblesse oblige

Inhaltsangabe zu „Noblesse oblige“ von Christine Gräfin von Brühl

Adelige besitzen einen Butler, treffen ihre Partnerwahl nach dem Gotha und tragen in ihrer Freizeit gerne Reiterkleidung. So weit, so Vorurteil. Jetzt aber mal ehrlich – wer weiß denn, was sich wirklich hinter den Gemäuern der Von-und-Zus abspielt? Charmant und ironisch räumt Christine Gräfin von Brühl mit modernen Mythen auf, erzählt von verarmten Blaublütern in Zweizimmerwohnungen, verkühlten Schlossbewohner ohne Zentralheizung oder sparsamen Prinzen. Diese literarische Schlossführung verrät alles, was Sie schon immer über den Adel wissen wollten, aber eigentlich nie erfahren sollten.

2011 circa

— claudiaaa

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee