Christine Grän Hurenkind

Inhaltsangabe zu „Hurenkind“ von Christine Grän

Jung, attraktiv und sehr clever Marie Ahrend weiß eines ganz genau: Ihre hässliche Herkunft als Kind einer Prostituierten hat sie hinter sich. Nichts hält sie auf in ihrem Drang nach oben. Die Ressortleitung einer großen Münchner Zeitung gehört ihr bereits. Nun muss nur noch der Chefredakteur von seinem Sessel gestoßen werden. Extrem sparsam in Gefühlsdingen, gehört sie zu der Spezies, die liebt, ohne dafür etwas zu geben, die Gegnern ins Gesicht lächelt und in den Rücken schießt. Alles klappt bisher bestens, wäre da nicht Leon, verwegener Pilot und notorischer Verlierer, in den sie sich unsterblich verliebt. Leon gehört zwar zu Anne, will aber auch Marie. Bloß, wie sich herausstellt, leider nur als Episode. Weil sie mehr liebt als der Geliebte, bleibt sie, ein Opfer ihres eigenen Lebensprinzips, am Ende auf der Strecke.§Mit bösem Witz enthüllt Christine Grän scharfsichtig das geklonte Lebensgefühl einer Generation , die keine Götter neben dem Gott des Egos kennt.

Wiesenstein

Ein monumentaler Roman über das Leben Gerhart Hauptmanns. Intensiv, sachlich aber auch anstrengend.

jenvo82

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt