Christine Grän Sternstraße 24

Inhaltsangabe zu „Sternstraße 24“ von Christine Grän

Das Fest der Liebe hat einen kleinen Haken: die Liebe.
Advent – das ist in der Sternstraße 24 in München Schwabing der
saisonale Höhepunkt von familiären Komödien und Tragödien, von Erwartungen und Enttäuschungen, erfüllten und unerfüllten Wünschen. Ob die Ökofamilie Kleist, das alternde Künstlerpaar Anna und Peter Hammer, die verblühende Schönheit Valentina Blum oder der trauernde Musiker Johnny Januschek – sie alle treffen sich in Maries Deli, einem kleinen Bistro im Parterre, wo gegessen, getrunken, geflunkert und gelacht wird. 24 Geschichten um ein Haus voller Leben, über Menschlichkeit,
Aufmerksamkeit, Zuneigung, Leidenschaft und Zärtlichkeit, die
wir mehr oder weniger großzügig schenken und uns doch so sehnsüchtig wünschen. Nicht nur zur Weihnachtszeit.
Mit klarem Blick, spitzer Feder und feinem Humor erzählt.
Ein Mietshaus voller Geschichten: 24 Bewohner und 24 Storys,
die in ihren Verknüpfungen zum Roman werden.
Der perfekte literarische Begleiter durch den Advent zum Selbstlesen und Verschenken.

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher