Wiesn-Liebe

Wiesn-Liebe

Inhaltsangabe zu "Wiesn-Liebe"

„Ich kann nur sagen: Lesen Sie‘s und dann ist der Inhalt in verschiedener Variation zur Nachahmung
sehr empfohlen.“ (Dr. Gabriele Weishäupl,Wiesn-Chefin)
"Eine vielstimmige Liebeserklärung!" (SZ)

Liebesgeschichten rund ums Münchner Oktoberfest.Die Sehnsucht ist es, die alljährlich sechs Millionen Menschen aus aller Welt auf das größte Volksfest der Welt treibt: das Münchner Oktoberfest. Sie reisen an aus Australien und Neuseeland, aus China und aus Arkansas, aus Pfaffenhofen und Oberammergau, aus Schwabing und aus Solln, und alle aus dem einen Grund: Sie sind auf der Suche. Nach Höhepunkten auf dem Riesenrad, Hitze im Bierzelt und warmer Haut im Gedränge. Nach dem Blitzen der Lichter, dem Rausch von Geschwindigkeit und Bier, nach Kicks wie der Hinrichtung beim "Schichtl-Kabarett" und dem Absturz im "Free Fall" und – nach Liebe. Sei sie kurz wie eine Achterbahnfahrt oder glitschig wie das Rutschen auf dem Teufelsrad, sei sie tief und innig oder verrucht und böse. Wer zur "Wiesn" geht, ist bereit. Für alles.
Wie die Liebe auf dem Oktoberfest anfangen, enden, weitergehen, ausbleiben kann, das beschreiben bekannte Münchner Autorinnen und Autoren und Wiesn-Schausteller, sowie die Wiesn-Reporterin (7 Jahre lang) der Süddeutschen Claudia Wessel.

Ausgabe:Buch
Verlag:konkursbuch