Christine Grän , Fabienne Pakleppa Wiesn-Liebe

Inhaltsangabe zu „Wiesn-Liebe“ von Christine Grän

„Ich kann nur sagen: Lesen Sie‘s und dann ist der Inhalt in verschiedener Variation zur Nachahmung
sehr empfohlen.“ (Dr. Gabriele Weishäupl,Wiesn-Chefin)
"Eine vielstimmige Liebeserklärung!" (SZ)

Liebesgeschichten rund ums Münchner Oktoberfest.Die Sehnsucht ist es, die alljährlich sechs Millionen Menschen aus aller Welt auf das größte Volksfest der Welt treibt: das Münchner Oktoberfest. Sie reisen an aus Australien und Neuseeland, aus China und aus Arkansas, aus Pfaffenhofen und Oberammergau, aus Schwabing und aus Solln, und alle aus dem einen Grund: Sie sind auf der Suche. Nach Höhepunkten auf dem Riesenrad, Hitze im Bierzelt und warmer Haut im Gedränge. Nach dem Blitzen der Lichter, dem Rausch von Geschwindigkeit und Bier, nach Kicks wie der Hinrichtung beim "Schichtl-Kabarett" und dem Absturz im "Free Fall" und – nach Liebe. Sei sie kurz wie eine Achterbahnfahrt oder glitschig wie das Rutschen auf dem Teufelsrad, sei sie tief und innig oder verrucht und böse. Wer zur "Wiesn" geht, ist bereit. Für alles.
Wie die Liebe auf dem Oktoberfest anfangen, enden, weitergehen, ausbleiben kann, das beschreiben bekannte Münchner Autorinnen und Autoren und Wiesn-Schausteller, sowie die Wiesn-Reporterin (7 Jahre lang) der Süddeutschen Claudia Wessel.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko