Abbruch, Umbruch, Aufbruch - Sabbatical mit Hindernissen

Abbruch, Umbruch, Aufbruch - Sabbatical mit Hindernissen

Inhaltsangabe zu "Abbruch, Umbruch, Aufbruch - Sabbatical mit Hindernissen"

Ein komplettes Jahr Auszeit nehmen sie sich 2014. Der Finanzkarrierist und die Künstlerin, lange verheiratet, mit vier selbständigen Kindern gesegnet. Wie kam es dazu, die gewohnte Welt abzubrechen, umzumodeln, und frische Perspektiven zu entwerfen? Ein gestandenes Ehepaar in seinen besten 50ern rüstet ab. Er kündigt den gut dotierten Posten eines CFO, packt mit seiner Frau das gesamte Hab und Gut in Lagercontainer und bricht mit ihr nach Südamerika auf, ohne zu wissen, wann und wo sie wieder einmal sesshaft werden würden. Mit oder ohne regelmäßiges Einkommen, welches die restlichen Studien der Kinder noch bestens unterstützen könnte. Open End. Die Autoren lassen Revue passieren, wie es zu diesem einschneidenden Schritt kam. Aufwachsen, Ehrgeiz, Mobilität, Burn Out - die Sequenzen leiten direkt in eine Phase, die Umdenken sukzessive erzwingt. Was macht man auf einmal mit so viel freier Zeit? In welchem Tun liegt Sinn? Habe ich mich je reflektiert? Womöglich in Frage gestellt? Die beiden verreisen und ziehen 4 Monate, ausgehend von ihrer Basis in Santiago de Chile, durch klare Wunderwelten der Antarktis, folgen einem Pferdetrek durchs Hochland der Anden, erleben die imposanten Steinskulpturen einer Meer umtosten Osterinsel oder Mondlandschaften in der Atacama Wüste. Das kann auch mal getrennt sein, denn Spanisch lernen und ungewohntes Bohemien Leben brauchen ihre Zeit. Ebenso eine Panamakanal- Durchquerung, Vulkane und tropischer Regenwald in Costa Rica oder morbide Fassaden, die sich durch Havannas Altstadt schlängeln, nachdem man sich an Kubas schwellenden Hügeln satt gesehen hat. Immer mit genügend Muße, um nachzudenken. Eine Hochzeit führt nach Deutschland zurück. Erinnert einmal mehr, die eigenen bürokratischen Unwägbarkeiten bezüglich Wohnsitz und adaptiertem Lebensentwurf Stück für Stück abzuarbeiten. Das kostet Nerven. Doch mit Humor lassen sich auch widrigste Umstände in Situationen verwandeln, die am Ende ein neues Zuhause bauen. Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor? Dann lassen Sie sich mitreißen vom Auf und Ab des ganz normalen Wahnsinns! Sie werden sich wiederfinden que sera sera

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:07.04.2015