Madagaskar

Madagaskar

Inhaltsangabe zu "Madagaskar"

Wo sind eigentlich die Pferde? „Unser legendärer König hat sie vom Hof verstoßen“ schmunzelt Michèle Rakotoson. Seine Feinde, die Sakalava aus den langen westlichen Tälern, hatten sich auf ihnen besonders hartnäckig zur Wehr gesetzt. Im Hochtal, vor den nächsten Gipfeln, die umzingeln, riecht es eisig feucht, Wasser schmatzt leise in verborgenen Katakomben, einsame Wildnis. Märchenhaft still. Ich atme kaum hörbar tief in den Unterbauch und meine Ohren versuchen verzweifelt, irgendein Geräusch aus dieser unbeugsamen Urwelt zufiltern. Nochmehr kahle Granitwellen mäandern über Grasteppiche, die nasse Rillen einkerben und ausgefräste turmhohe Riesen umso ungeheuerlicher erscheinen lassen. Er wurde am Freitag auf seinem Motorrad erschossen. Banditen sollen es gewesen sein, die den presbyterianischen Priester mit einem anderen Mann verwechselt haben, der Juwelen aus Ilakaka verschleppt haben soll!

Verlag:Projekte-Verlag Cornelius
Erscheinungsdatum:17.03.2014