Christine Haiden Trotzdem

Inhaltsangabe zu „Trotzdem“ von Christine Haiden

In manchen Momenten steht das Leben still, und plötzlich ist alles anders als zuvor. Ein Unfall, ein Unglück, eine Diagnose, eine Krankheit, die das Leben von Grund auf verändert. Die Betroffenen kämpfen und hadern, ringen und zweifeln – und entwickeln Kräfte, die andere staunen lassen: Sie geben Hoffnung. Wie der junge Christian Kandlhofer – er hat beide Arme verloren und arbeitet trotzdem wieder in einer Autowerkstätte. Oder Elisabeth Marx – sie leidet an Parkinson und malt trotzdem. Und Wiltrut Stefank ist HIV-positiv und verliert trotzdem nicht die Lust am Leben.

Christine Haiden und Petra Rainer haben Menschen besucht, die nach einem Schicksalsschlag lernen mussten, ihr Leben zu ändern. In berührenden Gesprächen erzählen sie, wie sie aus ihrem Handicap Kraft schöpfen. Sie machen Mut, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Die Fotos von Petra Rainer zeigen jenen Lebenswillen und jene Kraft, die diese Menschen am Leben hält: trotzdem.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum