Christine Hartmann Kalligraphie

Inhaltsangabe zu „Kalligraphie“ von Christine Hartmann

Schreib’ mal wieder! Alte Handschriften und Urkunden zeugen von der traditionsreichen Kunst der Kalligraphie – einer Kunst, die sich mit ein wenig Geduld und Übung erlernen lässt. Die erfahrene Kalligraphin Christine Hartmann leitet in diesem Buch fachkundig zum schönen Schreiben an. Sie stellt Werkzeuge, Materialien und Techniken vor, erklärt Buchstabe für Buchstabe die einzelnen Schreibschritte und zeigt verschiedene Schriften. Zahlreiche Beispiele kalligraphischer Arbeiten inspirieren zu eigenen Kreationen. Damit Sie die theoretischen Kenntnisse auch gleich in die Praxis umsetzen können, sind dem Buch drei Bandzugfedern, ein Federhalter, eine Rohrfeder und ein Pinsel beigelegt. Zusätzlich bietet das Buch die Alphabete der vier wichtigsten Musterschriften – Antiqua, Fraktur, Schwabacher und Humanistische Kursive mit der Variante Schwungkursive – auf separaten Vorlagenbögen. Schön gestalteten Briefen oder Dokumenten steht damit nichts mehr im Weg.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos