Christine Hauschild Trickschule für Katzen

Inhaltsangabe zu „Trickschule für Katzen“ von Christine Hauschild

Wissen Katzenhalter eigentlich, welche Talente in ihren Stubentigern schlummern? Viele Katzen, besonders Katzen in Wohnungshaltung, haben nicht die Möglichkeit, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten auszuleben. Manche werden als Reaktion darauf zu passiven Sofaschläfern, andere lassen sich allerhand Unfug einfallen, wieder andere reagieren mit ernsten Verhaltensproblemen.
Mithilfe dieses Buches muss es so weit gar nicht erst kommen. Es zeigt auf, wie man den Katzenalltag abwechslungsreich und spannend gestalten kann – durch immer wieder neue Lernherausforderungen, die Mensch und Tier gleichermaßen Spaß machen und die für Außenstehende faszinierend zu beobachten sind. Das dafür eingesetzte Clickertraining ermöglicht eine klare Kommunikation in einem zwang- und straffreien Training, bei dem die Katze engagiert und freiwillig mitmachen wird und ihr kleines Köpfchen mächtig anstrengen muss.
Das Buch bietet einen Fundus an Anregungen für vielseitige Tricks und Übungen vor allem für Neulinge, aber auch für erfahrene Trickprofis. Ausführliche Informationen zur Trainingsgestaltung stellen sicher, dass die Samtpfoten artgerecht gefördert werden.

Endlich ein Buch welches sich auch mit dem Clickertraining im Mehrkatzenhaushalt beschäftigt und das Ganze einfach und verständlich erklärt

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Seralina1989

• Zweiter Anlauf beim Clickern

Trickschule für Katzen

02. September 2014 um 14:48

Vor Jahren hatte ich mir bereits ein Buch über Clickertraining mit Katzen gekauft - damals hatte ich nur 2 und war schon überfordert, weil im Buch alles nur mit einer Katze beschrieben war. Entsprechend groß war das durcheinander mit meinen kleinen Wirbelwinden. Jetzt habe ich mich mit 6 Katzen noch mal getraut. Mehr Katzen, anders Buch. Ich gebe zu, das Buch habe ich mir nur gekauft weil ich vorher gelesen habe das darin auch das Clickern im Mehrkatzenhaushalt beschrieben wird. Die Beschreibungen sind toll. Die fangen wirklich ganz klein an und es wird super Schritt für Schritt erklärt. Es gibt auch extras wie man z.B. mit sehr scheuen Katzen clickern kann und eben im Mehrkatzenhaushalt.