Christine Heike Kern Mama ist ein Prachtgaul

Inhaltsangabe zu „Mama ist ein Prachtgaul“ von Christine Heike Kern

Wenn Kinder Komplimente machen, ist das vor allem eines: ehrlich. Dass sie damit nicht immer den Erwartungen der Erwachsenen entsprechen, beweist dieses Buch auf jeder Seite. Ausgewählt aus über 5000 Beiträgen der Internetseite www.kindermund.de sind in diesem Buch die originellsten Kindermund-Komplimente und Sprüche für Mütter zusammengestellt. Frech, phantasievoll, rührend, überraschend - ganz nach dem Motto: Kindermund tut Wahrheit kund. ++++ Dazu haben die Kinder selbst Illustrationen geschaffen: Lauter bunte Porträts von der tollsten Frau der Welt; der eigenen Mama. +++++

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Komplimente an die beste Frau der Welt!

Mama ist ein Prachtgaul

Federchen

09. April 2015 um 13:54

Manchmal sind Wortspiele nicht gewollt und doch passieren sie besonders Kindern und wir könnten uns entzückt in die Hände klatschen. Diese "Komplimente" sind in "Mama ist ein Prachtgaul" erschienen im Kindermundverlag zu finden. Da möchten Kinder ihre Mama kaltmachen, weil ihr im Sommer so unglaublich heiß ist. Da regen sich kleine Mädchen auf und möchten die liebe Mama am liebsten verschenken. Oder sie sind sehr froh, dass ihre Mama nicht als Tagesmutter arbeitet, sondern auch nachts Mama ist. Sie stellen fest, das Mama die Chefin der Waschmaschine ist und manchmal auf dem Sofa sitzt und vor sich hin fault. Es ist einfach herrlich diese kleine Sammlung zu lesen und vor allem auch die bebilderten Seiten zu bewundern, auf denen kleine und größere Kinder ihre Mama gemalt haben. Dies sind mit viel Liebe und Farbe gemalte Mamas, die alle eines gemeinsam haben. Sie lächeln, lachen, strahlen, auch wenn das Leben als Mama noch so anstrengend sein kann. Dieses kleine Büchlein ist eine Lobeshymne an die tollste Frau, die Kinder in den ersten Lebensjahren kennenlernen. Hier finden sich nicht nur die oben genannten Äußerungen sondern eben auch die tollsten Komplimente für die Mamas dieser Welt. Wer hinter die kindlichen Sätze schaut, wird sie entdecken.