Christine Henkel Baby Pixi 31: Tierkinder

Inhaltsangabe zu „Baby Pixi 31: Tierkinder“ von Christine Henkel

Kleine Kinder lieben kleine Tiere: Niedliche und zugleich realistische Illustrationen zeigen die bekanntesten Tierkinder aus der Kleinkindwelt. Ein erstes Buch rund um die Lieblingstiere – zum Suchen, Wiederentdecken und neu Kennenlernen. Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstofffrei und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Weiterer toller Teil der Baby Pixis

Baby Pixi 31: Tierkinder

Caro1893x

29. August 2016 um 18:56

Meine Meinung: Heute habe ich wieder ein Buch aus der unkaputtbar-Reihe von Carlsen für euch. Heute geht es um Tierkinder. Bei diesem Buch gefallen mir die Zeichnungen besonders gut. Die Tierkinder sind wirklich total niedlich gemacht. Von Hase, über Robben, bis hin zum Schwertwal, ist hier alles vertreten. Eine Sortierung gibt es in diesem Band nicht. Auf jeder Seite sind einige Tier zu sehen, jedes mit Bezeichnung. Jedoch eben nicht nach Gattung oder Art sortiert. Dies wäre natürlich schön gewesen, ist aber gar nicht schlimm. Ich denke meine Tochter wird viel Freude an diesen schönen Bildern haben. Noch ist es ein bisschen früh, für die doch recht kleinen Bilder, aber das Buch ist auch erst ab 18 Monaten. Besonders schön finde ich es, dass es ganz viele exotische Tiere in dem Buch zu sehen gibt und nicht nur die üblichen Hund, Katze, Pferd. Die Tiere sind in den verschiedensten Positionen gezeichnet. Mal spielend, mal schauend, mal zu zweit, mal alleine. Auch bei diesem Buch ist das Material super. Reißfest, wasserfest und schadstofffrei. Ich kann diese Reihe also allen Mamas empfehlen, die genauso buchfressende Babys haben, wie ich. Fazit: Ein weiterer schöner Teil der Reihe "Babypixi" aus dem Carlsen-Verlag. Dieses punktet besonders durch die liebevollen Bilder und die exotischen Tiere.