Christine Henkel Mein erstes Wimmelbuch: Mein erstes Wimmelbuch – Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Wimmelbuch: Mein erstes Wimmelbuch – Jahreszeiten“ von Christine Henkel

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – jede Jahreszeit ist anders und Kinder lieben es, die Natur neu zu entdecken. In großen farbenfrohen Wimmelszenen werden zahlreiche Tiere und Pflanzen im Wechsel der Jahreszeiten gezeigt. Am Ende des Buches befindet sich eine Jahreszeitenuhr mit den 12 Monaten, um den Kreislauf innerhalb der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu veranschaulichen.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Für Kindergarten und zu Hause gleichermaßen geeignet

Mein erstes Wimmelbuch: Mein erstes Wimmelbuch – Jahreszeiten

WinfriedStanzick

12. January 2018 um 08:32

In ihrer Riehe „Mein erstes Wimmelbuch“ hat die Autorin und Illustratorin Christine Henkel in den vergangenen Jahren schon etliche wunderbare Exemplare vorgelegt. Nun hat sie eine Ausgabe veröffentlicht bei Esslinger in Stuttgart, in der sie sich mit den Jahreszeiten beschäftigt. Dabei geht sie nicht in dem gewohnten Viererschritt Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor, sondern sie beginnt im Januar und zeigt dann jeweils zwei Monate zusammen auf einer Doppelseite. Auf dem rechten Viertel der rechten Doppelseite hat sie noch einmal die Tiere und Pflanzen aufgelistet und mit ihren Namen genannt, die in den beiden entsprechenden Monaten auf den Wimmelbildern vorkommen.Auf der letzten Doppelseite hat sie in einem schönen Jahreskreis noch einmal die Tier- und Pflanzenwelt von Januar bis Dezember kurz zusammengefasst.Mit diesem Buch können kleine Kinder die Jahreszeiten entdecken, richtig wimmeln  und dabei eine Menge Wörter lernen. Für Kindergarten und zu Hause gleichermaßen geeignet.