Christine Henkel Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch“ von Christine Henkel

Hier ist alles drin, was kleine Naturfreunde entdecken wollen: Aufgeteilt in die 4 Lebensräume Wald, Feld und Wiese, Hecke und Garten und Bach und Teich zeigt sich in großen Wimmelbildern die gesamte Vielfalt der heimischen Natur – in wunderschön naturalistischen Zeichnungen mit einzigartigen Einblicken auch unter die Erde oder zu verschiedenen Jahreszeiten. Mit über 370 Einzel-Abbildungen auf den Bild-Wörter-Leisten lernen Kinder die Natur bis ins kleinste Detail kennen!

Hervorragend gezeichneter Naturführer für die Kleinsten.

— Kellerbandewordpresscom

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Naturführer für die Kleinsten

Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch

Kellerbandewordpresscom

11. December 2016 um 14:39

Beschreibung und Bild des Esslinger Verlags : Christine Henkel Mein extragroßes Natur-Wimmelbuch Hier ist alles drin, was kleine Naturfreunde entdecken wollen: Eingeteilt in die Lebensräume „Im Wald“, „Feld und Wiese“, „Hecke und Garten“ und „Bach und Teich“ zeigt sich die gesamte Vielfalt der heimischen Natur in großen Wimmelbildern, mit einzigartigen Einblicken auch unter die Erde oder zu verschiedenen Jahreszeiten. Mit über 370 Einzel-Abbildungen auf den Bild-Wörter-Leisten lernen Kinder die Natur bis ins kleinste Detail kennen! Bewertung des Cover:Es wimmelt nur so von jeder Menge Tiere im Wald und im bzw. um den See herum. Natur pur. Bewertung des Buches: Diese naturgetreu gezeichneten Pflanzen und Tiere machen Lust sie anzuschauen. Die Kinder fanden schnell viele bekannte Tiere und der Räuber konnte sie schnell benennen. Interessant waren auch die unterschiedlichen Jahreszeiten und Lebensräume. Wer wohnt in der Erde? Wer braucht Wasser in der Nähe? Was lebt alles am und um einen Baum? Gerade in seiner „Warum“-Phase gibt dieses umfangreiche Buch viele Antworten und regt zu näherem Hingucken ein. Wir haben jedoch festgestellt, daß dieses Buch keine zwischendurch Leselektüre ist. Es wird gezielt und seltener aus dem Regal gefischt. Aber dafür intensiver und länger gelesen. Für uns stellt es auch einen kleinen ersten Naturführer dar, der vor und nach Ausflügen im Wald gern zur Hand genommen wird. Fazit: Hervorragend gezeichneter Naturführer für die Kleinsten.