Christine Holmes Der Medicus der Königin

Inhaltsangabe zu „Der Medicus der Königin“ von Christine Holmes

Entstammte Maria, die Mutter des Messias, einem ägyptischen Pharaonengeschlecht? Und war Kleopatra ihre Großmutter? Fesselnd und geheimnisvoll – ein grandioser historischer Roman!

In den Geschichtsbüchern ist er nur der namenlose Diener, der Kleopatra die Schlange zum Selbstmord reichte: Jakob, der „Medicus der Königin“. Er begleitete Kleopatra auf ihren Reisen nach Zypern, Athen, Rom und Jerusalem und war intimer Zeuge ihres turbulenten Lebens. Doch seine größte Tat ist es, ihrer Enkelin Mariamne in Nazareth ein neues anonymes Leben als unbedeutendes jüdisches Mädchen zu schenken. Aber der Arm Roms reicht weit, und Herodes hat seinen unbändigen Hass auf das Geschlecht der Ptolemäer und Kleopatra noch nicht vergessen …

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana