Christine Hubka Der Christbaum ist im Paradies gewachsen

Inhaltsangabe zu „Der Christbaum ist im Paradies gewachsen“ von Christine Hubka

Adventkranz, Christbaum und Krippe sind die drei wichtigsten Symbole der Weihnachtszeit und bilden die großen Hauptteile dieses Buches. Der Leser erfährt Interessantes über die biblischen Wurzeln dieser und anderer Symbole und über ihre Entwicklung im Laufe der Jahrhunderte.§Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mit Kindern arbeiten, singen und basteln. In das Leben mit Kindern eingebaute Geschichten und Lieder wollen mit den weihnachtlichen Bräuchen auch biblische Geschichten und Inhalte vermitteln, die über die Geschichte von der Geburt Jesu hinausgehen.§Die Bastelanleitungen eignen sich für verschiedene Altersstufen vom frühen Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschule. Auch bei den Liedern werden Hinweise gegeben, ab welchem Alter sie mit den Kindern gesungen werden können.§Dieses Buch ist das Ergebnis von langjährigen Erfahrungen im Kindergarten, in der Gemeinde und im Religionsunterricht und richtet sich an Menschen, die dem biblischen Hintergrund im weihnachtl ichen Brauchtum nachspüren wollen.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus