von Christine Jaeggi

Positiv (28):
Luviardas avatar

Eine wunderschöne Geschichte mit Krimi-Feeling!

Kritisch (1):
heidi_59s avatar

Unglaubwürdige ,langweilige & vorhersehbare Story mit blassen , bzw. naiven Protagonisten . Buch bei 70% abgebrochen :( 2 Sterne ☆☆

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Muschelprinzessin"

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:22.09.2016

Luviardas avatar
    Luviardavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte mit Krimi-Feeling!
    Die Muschelprinzessin

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich so unglaublich leicht und schnell, dass ich es in 2 Tagen durch hatte. Die Protagonistin Nora mochte ich sehr gerne. Im Allgemeinen eine spannende aber auch traurige Geschichte mit einigen Stellen zum Schmunzeln. Ich habe noch ein Buch von ihr da und freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Ihr Schreibstil bringt einfach richtig Spaß!!!

Dina_Caspariss avatar
    Dina_Casparisvor 2 Jahren
    Leichtfüssiger Liebeskrimi mit feinem Humor & Romantik

Das Geheimnis der Muschelprinzessin ist ein bezaubernder Roman, der leichtfüssig wie brillant Krimi mit Liebes- und Familiengeschichte verwebt: Man taucht in die spannende Welt eines ebenso geschichtsträchtigen wie prächtigen alten Hotelpalastes, folgt der mutigen Hauptprotagonistin auf den Spuren eines Mordes und deckt dabei mehr als nur ein Geheimnis auf. Die Charaktere sind gut beobachtet und treffend beschrieben. Man will sie an die Wand klatschen, bewundern, bedauern, belächeln oder einfach das wohlverdiente Schicksal erleben lassen. Die Lektüre lässt auch vor dem Kamin in verschneiten Bergen Sommerferiengefühl aufkommen. Die über 20 ausführlichen 5-Sterne Rezensionen kann ich allesamt nur bestätigen. Und der einzigen negativen Kritikerin mangelt es offenbar an Phantasie oder Freude daran. Die soll halt Zeitung lesen, wenn sie die Realität erbaulicher findet …  

SweetSmiles avatar
    SweetSmilevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hier hat mir wirklich alles gefallen, die tollen Charaktere, die vielseitige Handlung, sowie der wundervolle Schreibstil der Autorin. :)
    Rätsel um die goldene Muschel...

persönliche Wertung:

Christine Jaeggi vereint in ihren Büchern Kriminal- und Liebesgeschichten. Sie schafft es durch ihren besonderen Stil, den Leser zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Ich liebe vor allem die unerwarteten Wendungen. In diesem Buch hat mich im besonderem die Sage um die Muschelprinzessin beeindruckt. Sie ist wirklich berührend!

Auch die Erzählungen der Vergangenheit sind wunderschön und gehen ans Herz. Christine transportiert mit ihren Worten sowohl in Gegenwart, als auch in der Vergangenheit wahnsinnig viel Gefühl. Es ist so beeindruckend, in welchem Maße sie mich mit ihrer Geschichte berührt und nebenbei auch noch die Spannung hoch hält.

Nora ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich persönlich fand es sehr schön, dass sie durch Estelle eine neue Chance im Leben erhält. Denn meiner Meinung nach hat sie diese wirklich verdient. Jeder Mensch, der in seinem Leben einmal eine falsche Entscheidung trifft, sollte eine zweite Chance bekommen. Besonders schön ist natürlich, dass Nora diese Chance nutzt. :)

Doch nicht nur Nora, auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise Estelle, David oder Max, sind super beschrieben. Beim Lesen hatte ich gleich tolle Bilder von Ihnen vor Augen. Ich hatte das Gefühl ihre Persönlichkeiten wirklich kennen zu lernen.

Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach toll!!!

Fazit:

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich vom "Geheimnis der Muschelprinzessin" super begeistert. Hier hat mir wirklich alles gefallen, die tollen Charaktere, die vielseitige Handlung, sowie der wundervolle Schreibstil der Autorin. :)

Julia127s avatar
    Julia127vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschöner Roman über eine alte Legende und einem Mord im Hotel
    Ein wunderschöner Roman über eine alte Legende und einem Mord im Hotel

Die 27-Jährige Nora hat nicht viel erreicht in ihrem Leben. Ihr Leben ist chaotisch und mit einem Job im Club hält sie sich über Wasser bis sie Estelle Le Bloch auf der Strasse trifft. Estelle bietet ihr einen als Empfangsdame in ihrem Hotel in Zürich an. Doch schon in den ersten Tagen wird das Hotel zu einem Tatort. Eric Le Bloch wurde kurz vor der Präsentation der «Goldenen Muschel» ermordet. Aber auch die «Goldene Muschel» verschwindet aus dem Hotel in Zürich.  Nach diesem schrecklichen Vorfall, checkt ein Journalist im Hotel der Le Blochs ein und überredet Nora ihm bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Wird sich Nora in Schwierigkeiten bringen? Wird sie ihren Job gebärden?

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über eine Legende und über die Familiengeheimnisse der Familie Le Bloch. Das Buch hat mich richtig gefesselt, ich konnte es kaum aus den Fingern legen.  Die Hauptprotagonistin Nora ist sehr liebenswert, trotz ihrer Vergangenheit und ihren Fehlern. Ich konnte nicht anders als mit Nora mit zu fiebern und heraus zu finden wer der Mörder ist.

Ich bin begeistert von Christine Jaeggis Werk "Das Geheimnis der Muschelprinzessin" !

Daher gebe ich eine Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne!

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöner Debütroman mit tollen Charakteren und einer spannenden, aber auch sehr gefühlvollen Geschichte. Wirklich gelungen :)
    Ein tolles Buch bei dem man regelrecht mit den Charakteren fiebert

von

Christine Jaeggi

Klappentext:

Meine Meinung:

Wieder einmal ein Debütroman der sich zu lesen gelohnt hat. Ich war gleich in dem Buch drinnen und der Schreibstil der Autorin hat mir sofort zugesagt.

Die Hauptcharakterin Nora hat mir auf Anhieb gefallen. Ich konnte mit ihr fühlen und mich sehr gut in sie reinversetzen. Nora hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter kommt bei einem tragischen Unglück ums Leben und Nora gibt sich, obwohl sie nichts dafür kann, die Schuld dafür. Ihr Vater versagt in diesem Moment denn er lässt sie danach immer spüren das auch er sie für schuldig hält und sie kann ihm nichts mehr recht machen. Statt gemeinsam den Tod der Mutter zu verarbeiten, gemeinsam trauern gehen sie getrennte Wege. Diese Zeit prägt Nora, ihr Leben nimmt eine ganz andere Richtung ein und vermutlich wäre sie daran zerbrochen wenn sie an einem, für sie, schlimmen Tag nicht auf Estelle getroffen wäre. Estelle hat Mitleid mit ihr, vielleicht aber kann sie sich auch nur gut in sie reinversetzen weil sie in ihrem Leben auch schon einiges erlebt hat. In jedem Falle beschließt sie Estelle zu helfen. Sie beschafft Nora einen Job in ihrem Hotel und alles läuft gut bis Estelles Mann ermordet wird. Alles ist mysteriös, eine goldene Muschel scheint bei dem Mord eine große Rolle zu spielen, eine Muschel die schon in Estelles Vergangenheit eine große Rolle spielte. Dann taucht auch noch der Journalist David Preston auf der ebenfalls auf der Suche nach Antworten ist und Noras eben noch geordnetes Leben gerät wieder aus den Fugen.

Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen,  sie waren gut dargestellt und je näher man sie kennenlernte umso mehr spürte man das alle es in ihrem Leben nicht leicht hatten, das alle irgendetwas geprägt hat. Je mehr ich von ihnen erfuhr, umso näher kamen sie mir. Kiku, David und Henry waren mir gleich nah, Sympathie auf den ersten Blick wobei ich mir auch sicher war das sie längst nicht alles preisgaben. Es machte Spaß sich mit ihnen auseinander zu setzen und zu überlegen was sie wohl zu verbergen hatten.  Bei Max dauerte es etwas länger bis er mir annähernd sympatisch war. Anfangs hielt ich ihn für einen typisch reichen Sohn der meinte sich alles herausnehmen zu können, aber letztendlich stellte ich fest das auch er eigentlich nur ein Opfer war, der sich einigen Zwängen unterzuordnen hatte. Bereichert hat das Buch der Charakter Perla Green, sie war der schrille Paradiesvogel immer gut drauf, leicht aufdringlich und bei ihr merkte man auch "nichts geschieht durch Zufall auf der Welt". Allerdings dauerte es eine ganze Weile bis ich sie komplett durchschauen konnte.

Aufgewertet wurde das Buch durch die zwei Handlungssträngen. So konnte ich einerseits Noras Geschichte in der Gegenwart lesen und parallel dazu erfuhr ich mehr aus Estelles Vergangenheit welche in der Gegenwart eine große Rolle spielte.  Dadurch kamen einem die ganzen Charaktere nochmals ein Stückchen näher und man konnte sie besser verstehen, besser mit ihnen fühlen.Die traurigen Schatten der Vergangenheit zogen sich bis in die Gegenwart und hinterliesen bei mir gemischte Gefühle.

Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende vorhanden und ich fieberte sowohl in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit mit den Charakteren mit. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und ich ertappte mich öfters dabei das ich mir eine Szene bildlich vorstellte, sich mir ein breites Grinsen ins Gesicht schlich oder aber eine innere Traurigkeit mich erreichte. Ich ging voll in dem Buch auf und hätte Nora oftmals am liebsten einen Klapps auf den Hinterkopf gegeben weil sie meiner Meinung nach wieder einmal eine falsche Entscheidung getroffen hat. Erstaunlicherweise brachte das Buch auch Wendungen mit denen so nicht zu rechnen war.

Einfach nur bezaubernd fand ich das Cover und der Titel des Buches. Beides passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches, stellt einen direkten Bezug da. Unglaublich schön gestaltet und so passend, wirklich gut gewählt.

Mein Fazit:

Der Debütroman  von Christine Jaeggi hat mich, auf ganzer Linie, überzeugt. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Es war auf der einen Seite voller Gefühl, auf der anderen Seite voller Spannung. Es hat mich erreicht, ich konnte mit den Charakteren lachen und schmunzeln, aber auch weinen.

Von mir gibt es für "Das Geheimnis der Muschelprinzessin" eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Toller Debütroman, ich hoffe weitere Bücher werden folgen.

Kommentare: 1
    Sandra251s avatar
    Sandra251vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine mystische Legende, ein rätselhafter Mord und eine Geschichte mitten aus dem Leben einer jungen Frau Ch. Jaeggi schreibt einfach toll!

Ch. Jaeggi schreibt einfach toll!

"Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich in den Armen von Estelle Le Bloch wieder. Die ältere Dame macht ihr überraschend ein Angebot: Nora soll als Empfangsdame in einem Zürcher Luxushotel neu beginnen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich der Hotelbesitzer, Estelles Mann, ermordet aufgefunden wird. Der Grund für das Verbrechen soll angeblich eine goldene Muschel aus der Römerzeit sein. Gemeinsam mit dem charismatischen Journalisten David Preston beginnt Nora eher unfreiwillig zu ermitteln und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis der Le Blochs auf die Spur. Während Nora herauszufinden versucht, was vor vielen Jahren in der Bretagne wirklich geschah, holen sie die düsteren Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder ein …"

Christine Jaeggi hat mit ihrem zweiten Roman "Das Geheimnis der Muschelprinzessin" wieder einen sehr spannenden und umfangreichen Krimi geschrieben. Sie ist eine sehr liebevolle Autorin, die sich ganz besonders Mühe bei Details gibt und viel wert auf den Kontakt zu ihren Lesern legt.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ganz wundervoll finde ich, das Christine wieder eine Geschichte der Gegenwart mit einer mystischen Legende verbunden hat. Die Legende der Muschelprinzessin ist komplett ausgearbeitet und mit der Gegenwart verbunden.

Der Kriminalfall bleibt bis zum Schluss spannend, da man durch immer wieder neue Erkenntnisse nicht erahnen kann, wer der Mörder ist und warum der Mord geschah.

Viel Zeit zum rätseln bleibt auch nicht, da in der Zwischenzeit sehr viel passiert. Die Protagonistin Nora, lernt immer wieder neue Menschen kennen und beginnt ein ganz neues Leben, dass wie in der Realität auf wackeligen Beinen steht. Sie muss schwierige Entscheidungen treffen, mit Vorurteilen kämpfen und die Dämonen der Vergangenheit neutralisieren.

Etwas schade finde ich, dass die ersten drei Wochen des Buches viel zu schnell vergangen sind und der Schluss ist zwar schön, aber trotzdem irgendwie abrupt. Ich hätte gerne gewusst, wie Nora´s Leben weitergeht und ob sie erreicht was sie sich wünscht. Aber Das Ende eines Buches ist immer Ansichtssache und vielleicht hat Christine es ja bewusst offen gelassen...

Großartig ist aber, dass Christine Jaeggi ihren Charakteren ein komplettes Leben erschafft. Sie lehrt und somit, dass es immer einen Grund für ein Verhalten gibt und das man hinter die Fassaden blicken sollte, statt sich mit Vorurteilen zufrieden zu geben.

Ganz toll finde ich auch, dass die Autorin ihr erstes Buch in dieses mit eingebunden hat. " Fatale Schönheit" hat mir sehr gut gefallen, daher war die Freude des Wiedersehens umso schöner.
    Aber es nicht erforderlich das Buch zu lesen um sich in "Das Geheimnis der Muschelprinzessin" nicht zu verirren, falls ihr das jetzt befürchtet. Empfehlen kann ich es aber von ganzem Herzen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe es und kann kaum den Blick davon lassen. Außerdem passt es perfekt zum Buch und verstärkt die Vorstellung des Schauplatzes der Legende.

Mein Fazit:
    Am Anfang etwas zu temporeich für meinen Geschmack, weil ich gerne jedes Erlebnis mit den Protagonisten teilen möchte. Der Krimi ist richtig spannend und rätselhaft, die Legende mystisch und fesselnd und die Protagonisten besitzen eine außergewöhnlich großartige Tiefe. Das wundervolle Cover und die beeindruckende Moral machen das Buch einfach einzigartig. Ich kann es sehr empfehlen. Christine Jaeggis Bücher  sind einfach toll und sie kann sogar einen Fantasyfan wie mich mit ihren Krimis nachhaltig beeindrucken.

Kommentare: 7
    Monices avatar
    Monicevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch zwischen Liebe und Hass, Leben und Tot. Ein klein Bisschen Liebesroman und etwas Krimi, die optimale Mischung.
    Die Goldene Muschel

"Das Geheimnis der Muschelprinzessin" von Christine Jaeggi ist wirklich ein Buch, welches den Leser mit auf die Reise in Familiengeschichten nimmt, die irgendwie alle zusammen hängen.  Das Lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Schreibstill war sehr ansprechend, man konnte sich leicht in jeden Charakter rein denken und fühlen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Zum Inhalt:

Nora hat es mal wieder geschafft, sie ist erneut Arbeitslos und auf der Couch ihrer Freundin kann sie auch nicht länger leben, als sie vor der Konzerthallte zusammenbricht. In den Armen von Estelle Le Bloch kommt sie wieder zu sich. Nachdem sie Estelle ihr Herz ausgeschüttet hat, über den verlorenen Job als Stripperin und ihre Wohnungssituation, bietet diese ihr einen Job als Empfangsdame in ihrem Züricher Luxushotel an.

Schon in ihrer ersten Arbeitswoche wird es turbulent, denn an der Jubiläumsfeier wird der Chef und Estelles Ehemann Eric Le Bloch ermordet aufgefunden. Er wollte die Feierlichkeit nutzen und die sagen um wogene Goldene Muschel präsentieren. Im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Tatverdächtige zur Sprache und sein Exemplar der Muschel stellt sich als Deko Artikel heraus.

Nora hat es nicht leicht mit ihrem nun neuen Chef und als dann der überaus neugierige Journalist David Preston in ihr Leben tritt und sie auffordert ihm bei der Suche nach Le Blochs Mörder und der Goldenen Muschel zu suchen, stellt er alles auf den Kopf.

Zusammen mit David, Henri Le Bloch und Estelle kann am Ende nicht nur ein Geheimnis gelüftet werden und es geht alles etwas anders aus, als man es sich zwischen durch vorstellen kann.

thora01s avatar
    thora01vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Interessanter Kriminalfall mit Bezug auf die Vergangenheit.
    Eine ganz besondere Muschel - sehr schöner Roman

Inhalt/Klappentext:

Sehr spannender Kriminalfall. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefällt mir sehr gut. Der Verlauf der Geschichte ist sehr gut und abwechslungsreich. Mir gefällt es sehr gut wie die verschieden Emotionen dargestellt werden. Sehr schön finde ich die Entwicklung von Nora. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und finde ihre Entwicklung sehr spannend. Mir gefallen ganz besonders die Zusammenhänge zwischen den Einzelnen Personen. Der Schluss passt für mich sehr gut zu dem gesamten Werk. Das Buch ist von der ersten Seite weg mit Überraschungen gespickt und es ist ein sehr großes Vergnügen es zu lesen.

Sunrise11s avatar
    Sunrise11vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöner Schicksalsroman mit Mord!
    Das Geheimnis der goldenen Muschel

Die 27-jährige Nora steht vor dem ganz persönlichen Aus. Sie hat die letzten Jahre keine eigene Wohnung gehabt und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Jetzt ist sie auch wieder ihren Job los und steht vor dem Nichts. Hilflos bricht sie auf der Straße zusammen. Eine ältere Dame nimmt sich ihrer an und bietet ihr trotz der Umstände einen Job als Empfangsdame in einem Hotel an, das ihrem Mann gehört. Nora will diese Chance nutzen und ihrem Leben endlich einen Sinn geben. Nach ein paar Arbeitstagen wird ihr Seniorchef ermordet und das Nobel-Hotel wird überhäuft von Polizei und Reportern. Als Motiv für den Mord wird das Fehlen einer goldenen Muschel aus der Römerzeit vermutet. Durch die Befragungen ist Noras Interesse geweckt und mit dem geheimnisvollen Journalisten David Preston versucht sie verdeckt das Geheimnis der goldenen Muschel zu ergründen und den Mörder zu finden. Dabei wird ihr klar, dass sie sich wieder einmal ihrer eigenen Vergangenheit und Lebensgeschichte stellen muss, um erfolgreich zu sein.

Die Geschichte spielt in zwei Zeiten, zum einen in der Bretagne 1963 und in der aktuellen Zeit 2015. In der Bretagne sind einige wichtige Ereignisse geschehen, die unwiderruflich mit der aktuellen Zeit verknüpft sind.

Das ist mein erstes Buch von Christine Jaeggi gewesen, das ich bisher gelesen habe und ich habe mich gleich in den angenehmen Schreib- und Erzählstil verliebt. Es ist alles sehr emotional gehalten und diese Stimmungen übertragen sich auf den Leser.

Man taucht in die Geschichte ein und ist gefangen und will natürlich mit Nora herausfinden, was damals und aktuell passiert ist und was die Hintergründe dafür sind. Es macht den Leser traurig, dass Nora mit ihrer schwierigen Vergangenheit immer wieder harte Rückschläge erleidet und es für einen solchen Menschen immer schwieriger wird, in der realen Welt Fuß zu fassen. Dies gelingt ihr hier nur mit Hilfe durch ihren sympathischen Charakter und an neue Freunde, die an sie glauben.

Mir hat es sehr viel Spass und Freude gemacht, dieses wunderschöne und emotionale Buch zu lesen. Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön und ich habe mich sofort in das Buch verliebt.

Booky2000s avatar
    Booky2000vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannender Roman mit Schicksalsschlägen, Geheimnissen, Liebe und einem Mord!
    Ein spannender Roman um das Geheimnis der Muschelprinzessin!

In dem Roman geht es um die 27jährige Nora, die es in Ihrem jungen Leben nicht so leicht hat. Sie kriegt eigentlich nicht wirklich etwas auf die Reihe bis Sie Estelle Le Bloch trifft die Ihr einen Job in Ihrem Hotel anbietet. Endlich scheint es für Nora aufwärts zu gehen, doch schon nach kurzer Zeit wird Eric Le Bloch der Hotelbesitzer ermordet. Gleichzeitig verschwindet auch die goldene Muschel um die sich die ganze Geschichte dreht. Der Journalist David Preston überredet Nora ihm bei der Suche nach dem Mörder und der Muschel zu helfen. Eher unfreiwillig stimmt Nora zu. Zusammen mit David kommen nicht nur alte Geheimnisse an Tageslicht auch wird Nora von Ihrer Vergangenheit eingeholt.

Ein schöner Roman und Krimi bei dem es um Schicksalsschläge und Familiengeheimnisse geht. Gleich zu Anfang lernt man alle Charakter kennen mit einen wird man warm, die anderen würde man gerne auf den Mond schießen. Die Geschichte hat viele Facetten und einige Überraschungen. Der Schreibstil ist flüssig und wird auch durch die Rückblenden nicht unterbrochen. Die Spannung zieht sich über den ganzen Roman, und man rätselt bis zum Schluss. Eine Lektüre zum Entspannen und mit raten.
    Einen kleinen Punkteabzug gibt es für das zu schnelle Ende. Ich finde das hätte etwas ausführlicher sein können. Alles in allen, es war mir eine Freude!

ChristineJaeggis avatar
    Ein Sommer in der Bretagne wirft noch Jahre später seine Schatten ...

Liebe Lesefreunde

Ein Zürcher Luxushotel und die raue Küste der Bretagne – dies sind die Schauplätze meines neuen Romans „Das Geheimnis der Muschelprinzessin“ (Verlag: Forever by Ullstein)

Habt ihr Lust auf eine spannende Leserunde? Dann lest weiter ...

Hier geht’s zur Leseprobe:

Ich verlose 10 Taschenbücher und 5 eBooks (Formate MOBI / PDF) unter denen, die sich bis einschließlich 29. März 2015 bewerben. Verlost wird am 30. März. Starten werden wir, sobald die Bücher bei euch angekommen sind.

Um an der Verlosung teilzunehmen,  müsst ihr bloss folgende Frage beantworten:

Ich liebe die wilde Atlantikküste Frankreichs, und deshalb verbringe ich meine Ferien am liebsten in dieser Gegend. Das Rauschen des Meers, die Wellen, der Wind, der Duft nach Salzwasser und Algen – einfach wunderbar ...

Welches ist euer liebstes Ferienziel, und warum?

Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche viel Glück! :)

Selbstverständlich sind auch alle Leserinnen und Leser herzlich willkommen, die unabhängig vom Gewinn eines Buches an der Leserunde teilnehmen möchten.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt.

Zur Leserunde
    Buchfeelings avatar
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe das Vergnügen, auf meinem Blog ein signiertes Exemplar des neuen Buches von Christine Jaeggi zu verlosen.
    Macht mit, es ist ganz einfach....
    Kommentar im Blog hinterlassen und schon seid Ihr im Lostopf.

Testengels Buchfeeling

Ich freu mich auf Euch.