Cover des Buches Unvollendet: Roman (ISBN: 9783958182233)
topper2015s avatar
Rezension zu Unvollendet: Roman von Christine Jaeggi

Schönes und spannendes Buch

von topper2015 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein holpriger Anfang, jedoch vom Rest begeistert!

topper2015s avatar
topper2015vor 7 Jahren
Anfangs war mir der Hauptcharakter Grace sehr unsympathisch, während des Lesens hat sich bei mir immer eine deprimierende Stimmung ergeben, wenn es um Grace' Leben in LA ging. Dies hat sich aber im Verlauf des Buches immer mehr zu einer Sympathie Grace gegenüber gewandelt. Zum Ende hin war Grace mein Lieblingscharakter des gesamten Buches.

Manchmal war das Tempo der Geschichte zu schnell und die Zeitsprünge (in der Gegenwart) zu groß.

Die Tagebucheinträge und Filmszenen sollten meiner Meinung nach vom restlichen Text abgehoben werden (kursiv oder ähnliches). Vor allem wenn ich eine Lesepause eingelegt habe, viel es mir den Faden wieder aufzunehmen und zu unterscheiden, ob es gerade ein Eintrag oder die Realität ist.

Man braucht ein gutes Namensgedächtnis um die zahlreichen Charaktere auf dem Schirm zu haben!

Die Beschreibungen der Räume, Landschaften, etc. haben mir sehr gut gefallen!

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin froh es gelesen zu haben!