Christine Jakobi-Mirwald Buchmalerei

Inhaltsangabe zu „Buchmalerei“ von Christine Jakobi-Mirwald

Das illustrierte Glossar zur Terminologie der Buchmalerei nun in der dritten erweiterten Auflage. Die augenfälligste Neuerung ist ein umfangreiches mehrsprachiges Verzeichnis wichtiger Fachausdrücke. Den deutschen Begriffen werden englische, französische und italienische Entsprechungen gegenübergestellt, sofern sie in den jeweiligen Fachsprachen vorhanden sind. Christine Jakobi-Mirwald erläutert das reiche Fachvokabular knapp und anschaulich. Die Zeichnungen bieten die Möglichkeit, Begriffe für bestimmte formale Erscheinungen – etwa ein Ornament – aufzusuchen. Fremdwörter erhalten, wo nötig, eine etymologische Aufschlüsselung. Mit Literaturverzeichnis und Wortindex, Glossar Englisch - Französisch - Italienisch - Deutsch

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie