Christine Kätzel Fitness, Food & Faszien

Inhaltsangabe zu „Fitness, Food & Faszien“ von Christine Kätzel

„Fitness, Food & Faszien“ bietet einen einfachen und ganzheitlichen Einstieg in das umfassende Themengebiet. Es richtet sich an all jene, die mehr über die Rolle der Faszien für ihre Gesundheit wissen und aktiv etwas für ihre Fasziengesundheit tun wollen.

Alles Wesentliche über Faszien wird informativ und leicht verständlich erläutert. Die Autorin beschreibt dabei eindrücklich jenes Gebilde, welches das Fasziensystem mit der Gesamtheit unseres Körpers formt. Komplexe anatomische Zusammenhänge sind durch zahlreiche Abbildungen anschaulich illustriert und werden somit einfach nachvollziehbar. Der Schwerpunkt des Buches liegt bewusst auf einem holistischen Ansatz, der allgemeine Gesundheitsfragen, Fitness und unsere Ernährungsgewohnheiten durchleuchtet. Angereichert durch zahlreiche persönliche Erfahrungsberichte der Autorin liest sich das Buch dabei stets flüssig und spannend.
Effektive Übungen für ein Faszientraining, um einen gesunden Körper von Jugendjahren an bis ins hohe Alter zu erhalten, machen einen wichtigen Kernabschnitt des Buches aus. Diese Basics sind ohne große Hilfsmittel jederzeit und überall durchführbar. Man merkt der Konzeption der praktischen Übungen an, dass der Autorin hierbei ihre langjährigen, fachliche Erfahrungen und ihre eigene, aktive Sportlerlaufbahn zugutekommen.

Ergänzende Ernährungstipps runden das Buch ab. Viel zu oft wird in der Literatur über Faszien lediglich der Aspekt der körperlichen Fitness berücksichtigt. Die Autorin veranschaulicht hingegen auf nachdrückliche Weise, welch essenziellen Einfluss die Nahrungsmittel, die wir tagtäglich zu uns nehmen, auf unsere Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Fasziensystems haben.

„Fitness, Food & Faszien“ regt nicht nur zur aktiven Teilnahme, sondern generell zum Umdenken an: Wir sind mehr als lediglich eine „Figur“, die gestrafft, oder „Muskeln“, die gekräftigt werden sollen. Wir sind Geist, Körper und Bauch.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch