Die Zeit der Birken

Cover des Buches Die Zeit der Birken (ISBN: 9783746635446)

C
ConnyKathsBooks
vor 8 Monaten

Leider viel zu langatmig und detailverliebt - andere Romane der Autorin haben mir besser gefallen.

W
wacaha
vor 10 Monaten

Sehr interessantes Land und Thema, die Umsetzung konnte mich aber leider nicht mitreißen.

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der Birken"

Die Frauen vom Birkenhof

Schleswig-Holstein, 1977: Die Liebe zwischen Gesine und dem Pferdetrainer Grigori endet jäh, als er plötzlich spurlos verschwindet. Doch eines Tages stößt Gesine auf Hinweise über seinen Verbleib, die sie nicht nur tief in die Vergangenheit ihrer Familie, sondern auch in die Abgründe europäischer Geschichte führen. Estland,1938: Charlotte verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Esten Lennart. Doch ihre Eltern würden diese Verbindung niemals billigen, und so halten sie ihre Beziehung geheim. Als Charlotte ein Kind von Lennart erwartet, brechen die Wirren des Zweiten Weltkriegs über sie herein, und die Liebenden werden getrennt.

Historisch fundiert und hochemotional erzählt: eine große Saga um die Geheimnisse einer Familie

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:08.12.2020