Christine Kaniak-Urban , Cornelia Nitsch Typgerecht fördern & erziehen

Inhaltsangabe zu „Typgerecht fördern & erziehen“ von Christine Kaniak-Urban

Typgerecht fördern und erziehen: Dieser GU-Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Ihrem Kind in Alltag, Erziehung und Förderung am besten gerecht werden können. Alle Eltern wissen: Kinder sind von Beginn an sehr unterschied-lich - sie entwickeln früh einen eigenen Charakter und Lebensstil und (re-)agieren in vielen Situationen sehr verschieden. Das Sensibel-Kind fühlt sich meisterhaft in andere ein, das zuverlässige Pflicht-Kind macht sich gerne nützlich, das mutige Abenteuer-Kind sucht ständig neue Herausforderungen, das Schlaukopf-Kind ist selbstbewusst und neugierig. Mit zahlreichen Beispielen werden diese vier Typen vorgestellt, ein Test hilft Ihnen, Ihr Kind zuzuordnen. Anschließend erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind optimal unterstützen können: Um Krisen positiv zu bewältigen, sein Lernpotential auszuschöpfen, seine ureigenen Stärken zu entwickeln und Schwächen auszugleichen. Mit GU-Folder: Die schönsten Spiele und Beschäftigungen für jeden Kindertyp.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437