Christine Kaufmann In Schönheit altern - Eros, Weisheit und Humor

Inhaltsangabe zu „In Schönheit altern - Eros, Weisheit und Humor“ von Christine Kaufmann

Ein innovativer biografischer Ratgeber, der Tabus bricht. Allein der Gedanke, Eros und Alter zu verbinden, löst in unserer Gesellschaft Befremden aus. Erotische und lustvolle Empfindungen werden Frauen jenseits der Fünfzig oder Sechzig abgesprochen und in der Öffentlichkeit kaum thematisiert. Christine Kaufmann bricht dieses Tabu. Sie beschreibt mit großer Offenheit den Stellenwert der Sexualität im fortschreitenden Alter und gibt Ratschläge zur Intensivierung des weiblichen Lebensgefühls. Mit vielen praktischen Tipps weist Christine Kaufmann den Weg zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden abseits von Fitnesswahn, Diäten und radikalen Eingriffen. Für sie ist Humor der Schlüssel für das Kunstwerk: in Schönheit altern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch