Christine Kaufmann Liebesgefecht

Inhaltsangabe zu „Liebesgefecht“ von Christine Kaufmann

5 Zeichn. v. Matisse, Henri. 158 S. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1996')
  • Angenehme Überraschung

Liebesgefecht

Liebes_Buch

03. April 2017 um 20:54

Ich lese eigentlich keine erotischen Geschichten. Zum Gedenken an Christine Kaufmann wollte ich jedoch ein Buch von ihr lesen. Bisher kannte ich nur Sachbücher, deshalb reizten mich ihre Erzählungen.Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.Es sind 5 Geschichten, von der nur eine sich allein um Körperlichkeit dreht. Die meisten haben einen rätselhaften, poetischen oder fast psychologischen Aspekt, so dass die Erotik nicht Selbstzweck ist. Und wenn man es genau betrachtet, besteht die Erotik dieses Buches in der Sinnlichkeit der Worte und der Lust an Betrachtung und Beschreibung. Christine Kaufmann hat eine faszinierende Art zu erzählen. Schade, dass sie keinen Roman geschrieben hat. Gekonnt hätte sie es.