Christine Kern Das Versprechen: Allgäu-Krimi

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen: Allgäu-Krimi“ von Christine Kern

Kaufbeurer Kommissarin Lisa Wagner ist noch dabei, den Tod ihrer Lebensgefährtin zu verarbeiten, als eine Leiche in einem Waldstück gefunden wird. Olga Winter starb durch zweiundvierzig Messerstiche. Zu den Verdächtigen zählen ihre Exfreundin Chlaudia Stein, ihre Mutter Svetlana, welche die Liebesbeziehung der beiden nie akzeptieren wollte, und Olgas Affäre Tobias Sturm. Während die Ermittlungen nur langsam vorangehen, wird ein Mordanschlag auf Tobias verübt. War es derselbe Täter? Lisa Wagner und ihr Kollege Peter Schubert sind ratlos. Irgendetwas haben sie übersehen, und Lisa ist sich sicher, dass zur Aufklärung des Falls ein wichtiges Puzzleteil fehlt. Da verschwindet Chlaudia spurlos...

Ein gut gelungener Mix aus Spannung, trockenem Humor mit gut entwickelten Charakteren, in gutem Stil verfasst. Eine gute kluge Lektüre!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Zweite Runde für einen richtig guten Krimi

Das Versprechen: Allgäu-Krimi

26. February 2016 um 20:59

Ich lese diesen Krimi doch tatsächlich das zweite Mal, weil er mich schon beim ersten Mal so gepackt hat... Ich kenne zwar noch den Täter, aber die Hinführung und der Aufbau auf das Finale zu hat mir einfach gefallen!!

• Ein kluger gut geschriebener Krimi! Lesen!

Das Versprechen: Allgäu-Krimi

15. June 2015 um 16:59