Inhaltsangabe zu "Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen"

Die Gedichte und Prosatexte in dieser Anthologie spiegeln auf poetische Weise, was Mädchen bewegt. Mal berührend, mal beflügelnd, aufwühlend oder tröstlich erzählen sie vom Lieben und vom Loslassen, vom Hoffen und vom Zweifeln, vom sich Verlieren und sich Wiederfinden. Die renommierte Herausgeberin Christine Knödler hat eine ebenso einfühlsame wie schillernde Textauswahl getroffen, die die preisgekrönte Illustratorin Stefanie Harjes in gleichsam poetische, wunderschöne Bilder gebannt hat.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2014