Christine Knödler , Stefanie Harjes Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen

Inhaltsangabe zu „Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen“ von Christine Knödler

Die Gedichte und Prosatexte in dieser Anthologie spiegeln auf poetische Weise, was Mädchen bewegt. Mal berührend, mal beflügelnd, aufwühlend oder tröstlich erzählen sie vom Lieben und vom Loslassen, vom Hoffen und vom Zweifeln, vom sich Verlieren und sich Wiederfinden. Die renommierte Herausgeberin Christine Knödler hat eine ebenso einfühlsame wie schillernde Textauswahl getroffen, die die preisgekrönte Illustratorin Stefanie Harjes in gleichsam poetische, wunderschöne Bilder gebannt hat.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Mal so ganz anders, als ihre sonstigen Bücher :)

JeanneDawn

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwater

Wolkenschloss

Ein Buch zum wohl fühlen, voller Liebe und Humor. <3

EllaWoodwater

Roofer

Obwohl ich den Schreibstil persönlich nicht so gut fand, war die Story nicht schlecht. Über die gelegentlichen Klischees kann man wegsehen.

JokersLaugh

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Das etwas andere Date mit dem Schicksal. Eine Geschichte voller Spannung und verwobener Situationen

beautyandthebook

Was uns ganz macht