Arwen10

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt fünf Exemplare des Buches "Meinen Weg alleine weitergehen" von Christine Koenig zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Meinen Weg alleine weitergehen von Christine Koenig

Zum Inhalt:

Nach 22 Ehejahren lassen sich Christine Koenig und ihr Mann scheiden. In diesem Buch gibt sie ihre Erfahrungen vor und nach jener einschneidenden Wende weiter. Denn nach einer Scheidung stehen wir vor der Wahl, entweder in Bitterkeit und Resignation zu verharren oder zu reifen und wieder aufzuleben.

Die Autorin öffnet sich dem Leser auf eine sensible und ehrliche Weise. Ihr Erfahrungsbericht wird durch zahlreiche Tipps für den Alltag und Impulse zum Nachdenken vervollständigt. Diese richten sich an Menschen, die den Weg der Trennung gehen oder gegangen sind, aber auch an alle, die ihnen nahestehen.

Ein Buch, das ein schmerzhaftes Thema aufgreift und gleichzeitig ermuntert, mutig nach vorne zu blicken.

Leseprobe:

Falls ihr eins der 2 Bücher  gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. September 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Nach 3 Tagen verfällt der Gewinn, wenn ich keine Rückmeldung erhalte.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben.

Autor: Christine Koenig
Buch: Meinen Weg alleine weitergehen

vor 1 Jahr

Ähnlich ging es mir 2002 auch nach der Trennung von meinem Mann ... nach 18 Jahren Beziehung, 9 Jahren Ehe und quasi meinem halben Leben zu dem Zeitpunkt mit ihm.

Bitterkeit oder Resignation hatte ich nicht, denn ich war der Entscheidungsträger - der Weg bis zur Entscheidung war hart. Ich stehe auch heute noch zu dieser Entscheidung.

Ich überlege noch ob ich mich für die LR bewerbe - mal schauen wie die Zeit sich "verflüchtigt" oder ob genug Zeit sein wird.

Arwen10

vor 1 Jahr

Möchte hier keiner mitlesen ?

vor 12 Monaten

Queenelyza schreibt:
Was mich hier zum Nachdenken gebracht hat, war die Tatsache, dass auch Kathy einen Mann hatte, der immer wieder ging und kam, genau so wie bei der Autorin auch. Und mir ging es ja auch so. Vielleicht sollte man nicht immer so verständnisvoll sein und an die Liebe so sehr glauben, dass man alles hinnimmt. Denn es gibt nun mal diese Männer, die sich dann denken, sie können sich so etwas wieder und wieder erlauben. Und hier ist die pure Vergebung vielleicht doch nicht so ganz angebracht? Sie ist ja dann eine Art Freifahrtschein. Finde ich interessant und weiter nachdenkenswert.

Ja, der Gedankenansatz ist sicher wichtig.

Bei mir war es so, dass ich immer unschlüssig war und nie die Trennung durchgezogen habe. Wir haben geredet, dass es besser wäre und dann aber " noch mal versucht".

Später hatte ich einen Menschen an meiner Seite,d er mich gestärkt hat, er war der Katalysator, dass ich dann die Trennung geschafft habe (mein Ex hat getrunken). ... dass ich dann 6 Monate mit diesem Mann zusammen war, der es katalysiert hat, das war nicht geplant oder angestrebt.

Queenelyza

vor 12 Monaten

@MiniBonsai

Naja, wenn das auf beiden Seiten ehrlich gemeint ist, ist es sicher etwas anderes als jemand wieder aufzunehmen, der immer mal wieder "abschweift". Schmerzhaft ist sicher beides auf seine Art. Und mit einer Suchtkrankheit ist eh alles anders. Da lässt man sich vielleicht nochmal auf etwas ein (aus Mitleid, Mitgefühl, Pflichtbewusstsein, Verantwortungsgefühl und ähnlichem), denn das ist ja nochmal eine Extremsituation. Da hast Du sicher auch viel mitmachen müssen. Wie gut, dass Du jemanden hattest.

Hallo ihr beiden,

ich lese eure Meinung sehr interessiert, nur kann ich grade was Trennungen angeht nicht mitreden, deswegen schweige ich lieber. :)
Ich fand das Buch an sich ganz interessant und ich finde es toll, wie sie sich ins Leben zurück gekämpft hat.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Ja, der Weg ist das, was anderen Betroffenen helfen kann.
Nicht aufgeben, immer einen Schritt nach dem anderen, erkennen dass das Leben mit einer Trennung nicht vorbei ist ...

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier sind meine Links:

http://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID45336093.html?sswg=BUCH&sq=Meinen Weg alleine weitergehen

Fazit/Rezension

Meine Rezi hat einige Tage gedauert, aber jetzt ist sie online:

Sowie bei Amazon.

Die LR war für mich sehr wertvoll, das Buch war ein Geschenk und kam zur rechten Zeit zu mir.

LEXI

vor 8 Monaten