Cover des Buches In mir steckt noch viel mehr (ISBN: 9783466309023)
W
Rezension zu In mir steckt noch viel mehr von Christine Koller

Rezension zu "In mir steckt noch viel mehr" von Christine Koller

von WinfriedStanzick vor 13 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 13 Jahren
„Wenn man weiß, was man tut, kann man tun was man will.“ Dieses Diktum des berühmten Lehrers und Erfinder der nach seinem Namen weltweit bekannt gewordenen Feldenkrais Methode, Moshe Feldenkrais (1904-1984) haben die beiden Herausgeberinnen dieses Coaching-Handbuchs für Jedermann als Motto über ein Buch gestellt in dem 21 Profis, Coaches , Berater und Therapeuten, den Lesern zeigen wollen,“ wie Sie Ihr Potential nutzen“. Die jeweiligen Aufsätze können einzeln gelesen und für sich selbst nutzbar gemacht werden. Die einzelnen Autoren vertreten ganz unterschiedliche Ansätze, die jedoch hinter der thematischen Schwerpunktsetzung eher zurücktreten. Man schaut einfach im Inhaltsverzeichnis, welche Thematik, welche Fragestellung, welches Problem einen zunächst „anspringt“ und etwas auslöst. Da gibt es etwa die Themenkreise: • Erfolgsfaktor Persönlichkeit • Inner Coaching • Mit neuen Sichtweisen begeistern • Das innere Feuer entfachen • Führung meistern In jeweils drei bis vier Ansätzen geben die Coaches in ihren Beiträgen dazu Erläuterungen und wichtige Anregungen. Doch bei aller wichtigen Einzelarbeit, etwa mit einzelnen Beiträgen dieses Buches und ihren vorgeschlagenen Methoden, ist es in den meisten Situationen sinnvoll, eine oder mehrere Sitzungen bei einem erfahrenen Coach zu nehmen, um weiter zu kommen. Wie man einen solchen findet, darüber gibt das letzte Kapitel eines empfehlenswerten Buches Auskunft, das nicht nur die Berufswelt fokussiert.