Christine Kosowski Mond über Nanjing

Inhaltsangabe zu „Mond über Nanjing“ von Christine Kosowski

Die 13-jährige Ana ist mit ihrer Familie von Deutschland nach China übersiedelt und hat einiges um die Ohren: sie muss sich in ihrer neuen Schule einleben, auf ihren seit einem Unfall behinderten kleinen Bruder aufpassen und dann ist da auch noch das Schulfest, auf dem sie mit ihrer Freundin Alina einen Tanz vorführen soll. Ob Hilal, der Junge aus der Parallelklasse, den Ana heimlich gut findet, auch unter den Zuschauern sein wird? Und dann schenkt ihr die alte Frau Gu ein seltsames Buch — und noch merkwürdiger ist, dass ausgerechnet »Die abenteuerlichen Reisen des Großadmirals Zheng He« Ana auch etwas über sich selbst verraten soll. Und schon geraten Ana und ihre Freunde in einen Strudel von Ereignissen, die ihren Anfang im 14. Jahrhundert am Hof des ersten Kaisers der Ming-Dynastie, Zhu Yuanzhang, genommen haben und die ihr Schicksal bis in alle Zukunft bestimmen werden. Christine Kosowski, 1976 in Ilmenau/Thüringen geboren, studierte in Erlangen und Jena Germanistik und Romanistik und arbeitete viele Jahre als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache im Ausland, unter anderem in China, wo sie zu ihrem ersten Jugendroman »Mond über Nanjing« inspiriert wurde. Zurzeit lebt und arbeitet die Autorin in Südamerika.

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss