Christine Kosowski Mond über Nanjing

Inhaltsangabe zu „Mond über Nanjing“ von Christine Kosowski

Die 13-jährige Ana ist mit ihrer Familie von Deutschland nach China übersiedelt und hat einiges um die Ohren: sie muss sich in ihrer neuen Schule einleben, auf ihren seit einem Unfall behinderten kleinen Bruder aufpassen und dann ist da auch noch das Schulfest, auf dem sie mit ihrer Freundin Alina einen Tanz vorführen soll. Ob Hilal, der Junge aus der Parallelklasse, den Ana heimlich gut findet, auch unter den Zuschauern sein wird?

Und dann schenkt ihr die alte Frau Gu ein seltsames Buch — und noch merkwürdiger ist, dass ausgerechnet »Die abenteuerlichen Reisen des Großadmirals Zheng He« Ana auch etwas über sich selbst verraten soll.

Und schon geraten Ana und ihre Freunde in einen Strudel von Ereignissen, die ihren Anfang im 14. Jahrhundert am Hof des ersten Kaisers der Ming-Dynastie, Zhu Yuanzhang, genommen haben und die ihr Schicksal bis in alle Zukunft bestimmen werden.

Christine Kosowski, 1976 in Ilmenau/Thüringen geboren, studierte in Erlangen und Jena Germanistik und Romanistik und arbeitete viele Jahre als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache im Ausland, unter anderem in China, wo sie zu ihrem ersten Jugendroman »Mond über Nanjing« inspiriert wurde. Zurzeit lebt und arbeitet die Autorin in Südamerika.

Stöbern in Jugendbücher

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176

Love Song. Wo auch immer du bist

Eine Liebe, die Kontinente überwinden kann! Ein wunderbares Highlight voller lebender Musik und explosiver Gefühlen! Ich bin verliebt <3

MiraxD

Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis

Hat mir richtig gut gefallen, ein überzeugender und spannender Abschluss der Reihe.

CallieWonderwood

Herz aus Schatten

Tolle Geschichte *-*

TuffyDrops

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Sehr schwere Kost, aber sehr realitätsnah und mit einer schönen Hülle verpackt.Regt auf jeden Fall zum nachdenken an!

TifaLockhart