Cover des Buches Reiter-Knigge (ISBN: 9783405167967)
Galdursfrauchens avatar
Rezension zu Reiter-Knigge von Christine Lange

Rezension zu "Reiter-Knigge" von Christine Lange

von Galdursfrauchen vor 12 Jahren

Galdursfrauchens avatar
Galdursfrauchenvor 12 Jahren
Meine Eindrücke: Das Buch fängt mit der Grundausstattung des Reitens an. Was sollte man sich kaufen, bevor man das erste Mal auf ein Pferd steigt und wie wichtig die richtige Kleidung ist. Vor allem, dass auch die richtige Unterwäsche wichtig ist, denn ich kann euch sagen, dass kann sehr weh tun, aber lassen wir das. Von der Grundausstattung schickt und Christiane Lange über die richtige Auswahl der Reitschule hin zum Kauf des ersten eigenen Pferdes. Jede Reitweise wird vorgestellt und beleuchtet, immer mit der Bitte der Autorin offen für alles zu sein. Mein Fazit: Christiane Lange gibt viele hilfreiche Tipps und Anregungen für alle, die mit dem Reiten anfangen und wissen wollen, was auf sie zukommt. Bei allem was in diesem Buch gesagt wird, gibt es immer den Hinweis, dass man doch auch bitte die anderes Seite der Medaille betrachtet werden sollte. Für mich, wäre ich nicht schön längst mit der merkwürdigen Sprache bekannt, wäre es ein tolles Buch zum Einstieg. Vielleicht auch für Eltern, die die merkwürdige und plüschige Welt ihrer Kinder näher kennenlernen möchten.