Christine Lawens Ein Sommer mit Kira

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer mit Kira“ von Christine Lawens

Sekundenbruchteile haben Laras Leben aus den Angeln gehoben. Völlig verstockt und traumatisiert kommt Lara nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern zur ihrer Patentante und deren Familie aufs Land. Sie wird dort sehr herzlich aufgenommen, doch die Elfjährige ist ein echtes Stadtmädchen. So kann sie selbst die wunderschöne Landschaft nicht begeistern und sie kann sich nur schwer einleben. Sie soll Lukas, der im Rollstuhl sitzt, zu seinen Reitstunden begleiten. Lara hat für Pferde nichts übrig. Als Lara Lukas Therapiepferd Estrella kennenlernt, beginnt sie langsam aufzutauen. Dabei entdeckt sie zu ihrem eigenen Erstaunen, dass sie schnell Zugang zu diesem Tier findet. Speziell ein Pferd hat es ihr angetan: die Stute Kira, die genauso verstört zu sein scheint wie Lara selbst. Behutsam versucht sie, das Pferd aus seiner Isolation zu befreien - und das Gleiche gilt für sie selbst. Kira gibt Lara neuen Lebensmut und spornt sie an, wieder nach vorne zu schauen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung - hat dem ersten Teil noch einen drauf gesetzt.

Lissy77

Über den wilden Fluss

Fantastische Vorgeschichte und großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe/Trilogie (?)

Silbendrechsler

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Eines meiner absoluten Lesehighlights 2017 - eine klare Leseempfehlung von mir

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Äußerst interessante Idee und sehr unterhaltsam und gut geschrieben, deshalb trotz kleinerer Mängel volle Punktzahl!

Arachn0phobiA

Princess Academy - Miris Gabe

Nette Geschichte aber zu wenig Tiefe.

EmmyL

Wolkenschloss

Gewohnt flüssiger Schreibstil, süße Geschichte, doch am Ende blieben mir zu viele Fragen offen...

YvyKazi