Hallo zusammen!

Wer Lust hat, mit mir gemeinsam eine Reise nach Andalusien zu unternehmen, der ist bei dieser Leserunde zu „Ricardas Erbe“ genau richtig!
Und das Beste: Der Verlag Edel eBooks stellt dafür 15 kostenlose Exemplare zur Verfügung. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und werde mich gerne euren Fragen stellen.

Klappentext

In der endlosen, hitzeflirrenden Weite Andalusiens mit seinen großen Hazienden und seiner windumtosten Atlantikküste entfaltet sich die wechselhafte Geschichte der mächtigen Familie Alfaro-Sánchez von den späten 1930er Jahren bis in die Gegenwart. Es ist vor allem die Geschichte der Alfaro-Frauen, die die Geschicke der Familie und ihrer Heimat bestimmen. Graciana, die Urgroßmutter, die vor der Säkularisation das Land von Kartäusermönchen übertragen bekommt. Ricarda, die Großmutter, die sich 1938 gezwungen sieht, scheinbar mit dem Franco-Regime zu paktieren, um ihr Land für die Familie zu bewahren. Und schließlich Carmela, Ricardas Enkelin, die unter dramatischen Bedrohungen den Erhalt der Hazienda La Verdad sichert – und dabei auf ihr Herz hören muss.
Es sind schöne, starke Frauen mit unbeugsamem Willen und tiefer Leidenschaft für das Land und die ihnen anvertrauten Menschen und Tiere. Alle haben sie die besondere Gabe, verletzte und traumatisierte Pferde heilen zu können. Und so ist das Schicksal der Alfaro-Frauen für immer aufs Engste mit den Pferden auf La Verdad verwoben...

Dramatisch, mitreißend und wunderbar stimmungsvoll – eine große Familiensaga, die die starken Farben und sinnlichen Düfte Andalusiens für ihre Leser zum Leben erweckt!

Eine Leseprobe findet ihr unter:

Das Buch gibt es ausschließlich als eBook. Die Gewinner können dann angeben, in welchem Format für welches Lesegerät sie es zugeschickt haben möchten.
Bitte verfasst zum Ende der Leserunde eine Rezension.

Ich freue mich auf euch, liebe Grüße

Christine Lawens

Autor: Christine Lawens
Buch: Ricardas Erbe

pallas

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja, Andalusien, würde sehr gerne mitmachen.
Der Text klingt schon sehr exotisch und spannend.
Da Cover habe ich mir aus der Nähe angesehen, wow toll gemacht.

@pallas

Liebe pallas, schön, dass Du dabei bist. Ich freue mich sehr und hoffe, dass Dir die Familiensaga gefallen wird, solltest du in der Leserunde dabei sein.

Teil 6: Kapitel 23 - 28
Beitrag einblenden

Jetzt kamen die wirklichen Absichten von Enrique ans Licht, so was habe ich mir schon gedacht nur das er vor Mord nicht zurückschreckt damit hätte ich nicht gerechnet.
Das die Herzogin aus verschmähter Liebe aber noch auf dem Sterbebett lügt das hätte ich mir dann auch nicht gedacht, aber gut so war es nun mal.
Carmela ist zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen und ich bin mal gespannt wie sie sich im Bezug auf die Finca entscheiden wird.

Teil 7: Kapitel 29 - 32
Beitrag einblenden

Lazaro zeigt sehr viel Geduld, auch haben sie wirklich ein Schriftstück mit dem Gelübde gefunden nur ob sie damit die Finca wirklich halten können steht in den Sternen.
Momentan sieht es gut für sie aus, aber wer weiß auf welche Ideen ihre Geschwister noch kommen.

Der Abschnitt war wieso auch immer gar nicht so meins.

Teil 8: Kapitel 33 - 36 - Epilog
Beitrag einblenden

So ich bin jetzt auch mit dem Buch durch und der Schluss hat mir irgendwie gar nicht gefallen, aber so war es ja auch schon beim letzten Abschnitt. Hier gab es mir zu viele Sprünge die ich nicht immer nachvollziehen konnte. Vielleicht hätte man mehr Rückblenden machen können aber ich weiß auch nicht genau an was es lag.
Nur was mich immer noch beschäftigt ist, das man die Geschichte von Enrique nie ganz erfahren hat, da bin ich der Meinung hier wäre ein 3. Erzählstrang besser gewesen, aber das ist ja nur meine Meinung.

Carmela hat eigentlich nun bekommen was sie wollte, wobei ich ihre Art dabei vorzugehen nicht wirklich toll fand, denn für mich kam sie doch sehr Egoistisch rüber wie sie sich nicht um ihre Tochter gekümmert hat und auch mit niemandem darüber gesprochen hat. Ebenso wie sie ihren Verlobten behandelt hat, jeder andere wäre schon lange gegangen, denn eines ist klar es muss immer alles nach ihrem Willen gehen.

So jetzt lasse ich das gelesene mal sacken und im Laufe des Tages werde ich dann meine Rezension einstellen.

Teil 8: Kapitel 33 - 36 - Epilog
@ejtnaj

Liebe ejtnaj,
ich hoffe es geht Dir wieder besser. Wow ... Du hast ja ein enormes Lesetempo. Deine Anregungen und Deine Meinung sind sehr interessant. Bin gespannt wie Deine Zusammenfassung ausfällt.

Beitrag einblenden

Gerade habe ich meine Rezension eingestellt.

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte, auch wenn ich manchmal Probleme mit der Geschichte hatte.

@ejtnaj

Liebe ejtnaj,
in Deiner Rezension sollst Du durchaus ehrlich sein und wenn es für Dich schwer war, den Roman zu verstehen, sodass dadurch die Lesefreude merklich getrübt wurde, ist das durchaus ein verständlicher Kritikpunkt. Als Autor ist auch ziemlich schwierig einzuschätzen, was beim Leser wie ankommt, denn in meinem Kopf ist natürlich alles ganz klar und logisch. Aber wie ich es schon bei den anderen Teilnehmern erläutert habe, bin ich für jede Kritik offen und dankbar. Vielen Dank, dass Du mitgelesen hast und eine so ausführliche Rezi geschrieben hast.

schafswolke

vor 3 Jahren

Hallo Chrstine,

danke nochmal dafür das ich mitlesen durfte und für deine Begleitung der Leserunde. Leider konnte mich das Buch nicht ganz so fesseln. Hier noch meine Rezi: