Edel_Elements

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Leserunde zu meinem Roman „Weit hinter dem Horizont“ starten und würde mich freuen, wenn viele Lust haben, das Buch hier gemeinsam zu lesen. Lasst euch in die Bretagne entführen.
Ich werde die Runde natürlich betreuen und gerne Fragen beantworten.
Ich freue mich schon auf die Runde mit Euch und hoffe, wir haben viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!

Und darum geht es in der mitreißenden e-Premiere:

Florence Letrec ist eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris. Lange war sie nicht mehr in ihrer Heimat, an der wild-romantischen Küste der Bretagne – zu schmerzlich sind die Erinnerungen. Florences Eltern starben bei einer Explosion auf einem Leuchtturm, als sie gerade zwölf Jahre alt war. Sie wuchs gut behütet bei ihrer Großmutter im malerischen Locronan auf. Eines Tages erhält Florence einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter aus einem Kloster, der sie zurück in die Bretagne führt.
Dort begibt sie sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Serge auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familiengeschichte, in tiefe menschliche Abgründe. Dabei entdeckt sie die Memoiren ihrer Mutter und begreift, warum ihre Großmutter alles getan hat, um ein Verbrechen zu vertuschen und Serge und sie auseinanderzubringen. Florence riskiert dabei nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch ihr Leben in Paris und den Zusammenhalt ihrer Familie und einstiger Freunde. Plötzlich weiß Florence, dass sie all ihre Pläne überdenken und ihrer inneren Stimme vertrauen muss …

Der Edel eBooks Verlag stellt 15 eBooks zur Verfügung. Unter allen, die sich bis Mittwoch, den 01. April 2015 zur Teilnahme anmelden, werden die Bücher verlost und danach per E-Mail an die Gewinner im gewünschten Format bzw. passend für das jeweilige Lesegerät zugeschickt. Die Leserunde beginnt dann am Mittwoch, den 08. April 2015 und läuft über zwei Wochen bis zum 22. April 2015. Selbstverständlich sind auch alle Leserinnen und Leser herzlich willkommen, die unabhängig vom Gewinn eines E-Books an der Leserunde teilnehmen möchten.

Auch das Team von Edel eBooks wünscht schon einmal gefühlvolle Leseerlebnisse und uns allen eine tolle Leserunde.

Autor: Christine Lawens
Buch: Weit hinter dem Horizont

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde Florence gern auf der Reise zu ihren familiären Wurzeln begleiten. Dazu fehlt nur noch die passende Literatur. Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen - ein eBook im ePub-Format wäre grandios.

PS: Das Cover hat sofort man Interesse geweckt. Sehr schöne Stimmung.

TanjaNeise

vor 2 Jahren

Da ich schon Ricardas Erbe gelesen habe, bin ich vom Schreibstil der Autorin überzeugt und würde liebend gerne daran teilnehmen.

Teil 8: Kapitel 36 bis 40
Beitrag einblenden

Also, lieber Single als einen empathisch unterentwickelten, im Bereich der Eigenliebe und Arroganz hochentwickelten Verlobten wie Patrick.

Teil 9: Kapitel 41 bis 45
Beitrag einblenden

Ich kann Florence Handeln nicht verstehen. Ihr Handeln, ihr Verhalten geenüber Patrick sind voller Widersprüche.
Am Abend spricht sie davon "Ich werde mich trennen", dann folgt im gemeinsamen Schlafzimmer der allererste Streit, in dem Florence aus ihrer bisherigen Beziehungsrolle ausbricht. Um dann am kommenden Morgen während der von Patrick gewünschten und aktiv herbeigeführten Versöhnung (Blumenstrauß) mal die Karten auf den Tisch zu legen, offen miteinander versuchen zu reden. Florence zeigt Unmut gegenüber Patricks übergriffigem Verhalten, übergiffig auf Florence Leben bezogen, was seiner Meinung nach komplett seinen Vorstellungen entspricht.
Irgendwie läuft hier alles etwas anders herum. Sie will sich trennen, und ihre gemeinsamen Gespräche klingen,als ob Florence unschlüssig ist, diese Äußerumg "Ich werde moch trennen" nie entgültig u entschieden laut formuliert hätte .
Ich finde diesen Leseabschnitt nicht so leicht verständlich und flüssig aufeinander folgend, aufbauend, ergänzend erzählt. Ich hoffe, man kann meine Ausführungen verstehen.

Teil 9: Kapitel 41 bis 45

Super, ein Mehrgenerationenhaus. Auch meine Vorstellung vom
Leben spätestens 60+

ChristineLawens

Teil 7: Kapitel 31 bis 35
@Leschen

Liebe Leschen, ich dachte man hätte dich informiert. Sorry. In diesem Abschnitt hat das ebook einen technischen Fehler. Kapitel 29 ist zwischen Kapitel 32 und 33 gerutscht. Darum wirken die Szenen etwas verwirrend. Tut mir leid, ich dachte man hätte dir bescheid gegeben. Hoffe es hat dich nicht zu sehr verwirrt.
Liebe Grüße Christine

Teil 10: Kapitel 46 bis 51 - Epilog
Beitrag einblenden

Ich habe mit Florence einen steinigen Weg zu sich Selbst zurückgelegt, ein emotionaler Weg, der sie endlich sich Selbst wieder kennengelernen hat
lassen, ihre Wünsche und Gefühle, und sich Selbst wieder lieben gelernt hat.

Die Protagonisten außer Patrick hatten Ecken und Kanten. Sie sind keine SchemaF Protagonisten. Sie haben Tiefgang. Patrick ist für mich ein Mensch, mit dem ich nur milli-sekundenlang mitleiden konnte. Ein absolut menschliches .... Ihr wisst schon was ich meine.

Die poetischen Worte, die oft bildhaften Beschreibungen der Architektur, der Natur lassen gespickt mit den Gefühle widerspiegelnden Phänomenen der Natur (besonders am Meer) eine sehr gute Vorstellung über die Handlungsorte aufkommen. Also ich habe Bilder im Kopf gehabt. :0)

Nachtschwärmer

Rezensionen

Meine Rezi ist nun auch fertig.

Bei Amazon werde ich sie auch noch einstellen.#
Liebe Grüße und danke für die tolle Geschichte :)

ChristineLawens

Rezensionen
@Nachtschwärmer

Liebe Alke, herzlichen Dank für die schöne Rezenssion. Das geht runter wie Öl. Merci! Schön, dass du an der Leserunde teilgenommen hast.
Liebe Grüße Christine