Cover des Buches Zwischen uns der Atlantik (ISBN: 9789963535804)
Euridikes avatar
Rezension zu Zwischen uns der Atlantik von Christine Lawens

Liebe und Leid in der Bretagne

von Euridike vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bewegende Geschichte um Mutter und Tochter, die harte Schicksalsschläge erdulden mussten.

Euridikes avatar
Euridikevor 7 Jahren
Larissas Leben ändert sich schlagartig . Die erfolgreiche Bankerin aus Frankfurt verliert ihren Job und erfährt vor dem Tod ihrer Mutter, dass sie adoptiert wurde. Auf der Suche nach ihren Wurzeln fährt sie in die Bretagne.
Kann sie dort endlich glücklich werden.?
Die Autorin vermittelt sehr einfühlsam und ohne übertriebene Melodramatik das Schicksal von Isabelle und ihrer Tochter Larissa.
Sie schafft es durch ihren Schreibstil, Mitgefühl und Verständnis für ihre Protagonisten zu wecken.
Die Geschichte spielt in der Bretagne und die Autorin vermittelt dem Leser einen herrlichen Eindruck von dieser großartigen Landschaft. Durch den ständigen Wechsel von Vergangenheit zur Gegenwart und umgekehrt wird das Ganze aufgelockert.
Larissa muss lernen sich selbst zu öffnen und anderen wieder zu vertrauen. Verständlicherweise fällt ihr das nach so vielen Enttäuschungen und Misserfolgen nicht besonders leicht.

Gelungene Mischung aus Tragödie und Liebesgeschichte in herrlicher Kulisse. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.