Cover des Buches Der Ruf des Kolibris (ISBN: 9783551310019)
A
Rezension zu Der Ruf des Kolibris von Christine Lehmann

Reise nach Südamerika

von annabeutlin vor 11 Jahren

A
annabeutlinvor 11 Jahren
Ich hatte von dem Buch eine reine Liebesschnulze erwartet, wurde aber positiv überrascht. Es geht auch um Untergrundbewegung, Klassenunterschiede und die Kultur der Ureinwohner.Man fühlt sich wirklich als wäre man in Südamerika, was mich ziemlich fasziniert hat. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hat es mich dazu bewogen "fsj im Ausland" zu googlen und dann kam ich auf föj in Peru..Bis jetzt noch eine fixe Idee, mal sehen was daraus wird.
Zurück zum Buch. Sowohl Jasmin also auch Damián sind ziemlich speziell. Ich mag vor allem die Entwicklung von Jasmin, Sie wird die Handlung immer reifer auch wenn ich denke, dass das die ganze zeit über schon in ihr geschlummert hat. Damián hat viele ideale und ist zu nächst wirlich undurchschaubar aber gegen Ende des Buches wird es dann langsam nachvollziehbar. Also wenn man sich durch die ersten paar Seiten gekämpft hat geht's. :D
Das einzige, was mich wirklich enttäuscht bzw. gestört war das Ende aber jedem wie es ihm gefällt nicht war?
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte mit überraschenden Momenten und wunderschönen Naturbeschreibungen. Lässt sich gut lesen und ist auch wirklich spannend. (: